Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

hilfe mein kind schlägt mich ...

Thema: hilfe mein kind schlägt mich ...

hallo ! ist hier jemand, dem es ebenso geht wie mir ? meine kleine Tochte (08.06.11) hat sich da etwas angewöhnt, das ich am liebsten sofort stoppen möchte ! sie haut mich, sobald etwas nicht so läuft, wie die kleine lady sich das vorstellt , haut sie ! sage ich NEIN ! findet sie es witzig und haut gleich noch einmal ! ich setze sie jetzt immer sofort auf den boden , oder wende mich von ihr ab. dann brüllt sie meistens . aber es wird nicht "besser" ... . ich habe nch nie eines meiner kinder gehauen ! aber mein grosser ist 4 jahre alt er ist mit allen " nahkampftechniken" die er im kindergarten "braucht " bestens vertraut ... leider denkt er nicht immer daran das nike noch so klein ist , wenn sie sich mal ein spielzeug von ihm schnappt... da hat sie sich das wohl abgeschaut... habt ihr eine idee ??? liebe grüsse tanja

von kötbullar am 08.10.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von kötbullar

Hallo, mein Großer hat damals in dem Alter auch gehauen. Habe immer wieder nein gesagt, auch wenn sie drüber lachen oder nicht folgen. Bleib beim nein und sag, dass das anderen weh tut und man das nicht macht. Mein Großer hat es vielleicht 3-4 Wochen "durchgehalten", danach wurde es immer weniger... Geduld Geduld... Wird schon :)) Lg

von Mari86 am 09.10.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von kötbullar

Hallo, mein Großer hat damals in dem Alter auch gehauen. Habe immer wieder nein gesagt, auch wenn sie drüber lachen oder nicht folgen. Bleib beim nein und sag, dass das anderen weh tut und man das nicht macht. Mein Großer hat es vielleicht 3-4 Wochen "durchgehalten", danach wurde es immer weniger... Geduld Geduld... Wird schon :)) Lg

von Mari86 am 09.10.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von kötbullar

wir haben das verhalten aktuell auch ;) Ist ganz normal und nur ne phase^^ ich hab jetzt nen termin bei einer frau die sich damit bschäftigt weil hier noch andere sachen vorfallen die mir net in den kram passen. Liegt wohl an Liams (geb. 07.06) Dominanz und seiner Entwicklung. Wenns nicht läuft wie er will, schmeißt er sich hin, beißt, kratzt ... Im Kindergarten geht er selbst die älteren Kinder extrem an. Naja mal sehen was daraus kommt

von 2o11 am 10.10.2012, 19:22