August Mamis

Forum August Mamis 2011

Hilfe...mein großer Sohn hat was....bitte helft mir

Thema: Hilfe...mein großer Sohn hat was....bitte helft mir

Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein 2 Jähriger Sohn hat seit heute Mittag fast 39 Grad Fieber und klagt über Bauchweh. Hat er in letzter Zeut öfter gehabt. Er will auch nichts essen und nicht laufen. Jetzt schläft er zwar, aber er phantasiert im Schlaf und ruft als "Mama Mama" Was soll ich denn jetzt machen? Ausgerechnet heute Abend ist mein Mann auch noch bei ner Feuerwehrveranstaltung. Was könnte der Kleine denn haben? Hilfe!!!!!!!

von Nisi107 am 19.11.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Hast Du ihm schon ein Zäpfchen gegeben ?

von Chiki0408 am 19.11.2011, 22:11



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Ja, Paracetamol und das hat auch geholfen für ein paar Stunden. Jetzt ist das Fieber aber wieder da. Könnte das ne Blinddarmentzündung sein?? Weil er ja schon seit ein paar Wochen immer mal über Bauchweh geklagt hat.

von Nisi107 am 19.11.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von Nisi107

O man der Arme. Ja, Zäpfchen hört sich gut an. Naja zu der Frage was er hat, sagste ja selber, dass er Fieber hat. Oder meinste er hat noch was anderes? Schau das du das Fieber runter kriegst, wenns nicht besser wird, ab zum Arzt.

von arzule am 19.11.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von arzule

Ich fühl mich grad nur so hilflos und schlecht, weil mein Mann im Ort bei seinen Feuerwehrkumpels ist und ich hier allein. Meint ihr, ich kann ihn bitten nach Hause zu kommen? Bestimmt denkt er, ich übertreibe und will ihm seinen Abend versauen...

von Nisi107 am 19.11.2011, 22:16



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Ruf deinen Mann an, dass er heimkommt! Das ist doch für dich blöd alleine. Ich würde vielleicht mal beim Notdienst oder im KH anrufen.

von Bivi76 am 19.11.2011, 22:15



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Wenn die Schmerzen morgen nicht besser sind, ab zum Arzt. Das könnte schon eine Blinddarmentzündung sein ! Wenn Du dich nicht wohl bei der Sache fühlst, ruf doch mal den ärztlichen Notdienst an und frag nach, was Du machen sollst. Auf alle Fälle würde ich den Kleinen beobachten !!!!!

von Chiki0408 am 19.11.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Ja mach ich. Oh man, wenn gleich der Nick noch wach wird und Hunger hat...oh man, ich bin grad echt bisschen überfordert.

von Nisi107 am 19.11.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Huhu du, drücke mal auf die rechte Seite im Bauch deines Kindes. Im Normalfall hat man dann tierische Schmerzen, wenn es eine Blinddarmentzündung ist (so jedenfalls mein Halbwissen). Ansonsten würde ich abwarten was weiter geht. Mein Großer spricht ständig im Schlaf, fing mit gut 2 Jahren irgendwann an und hält bis heute. Also das muss nciht unbedingt etwas mit dem Kranksein zu tun haben. LG Sinsiria

von Sinsiria am 19.11.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von Sinsiria

Okay. Ich warte jetzt mal bis er wach wird. Denke das wird schon bald so sein. Dann mess ich nochmal Fieber und taste mal den Bauch ab.

von Nisi107 am 19.11.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Spontangedanke - Blinddarm. Ansonsten wüsste ich es auch nicht... ich würd im KH anrufen, notfalls gleich hinfahren, das klingt nicht gut.

von Rayden am 19.11.2011, 22:48



Antwort auf Beitrag von Nisi107

mach dir mal nicht so ein kopf!!!!!wenn er schläft können es keine blinddarmschmerzen sein!!!!!!!!die wären durchgängig.vielleicht verarbeitet er den tag und ruft deswegen mama mama ,das macht meine auch im schlaf. hast du geguckt ob er zähne bekommt???? ziehe ihn nicht zu warm an,solange er fieber hat und wenn du merkst das er schüttelfrost bekommt deckst du ihn die zeit gut zu!da steigt das fieber wieder. liebe grüsse von einer 3fach geplagten und ich bin auch immer alleine

von falous am 19.11.2011, 22:49



Antwort auf Beitrag von falous

Er hat alle Zähne, das kann's nicht sein. Er hat den Pyjama an-sollte ich ihm den ausziehen?? Ich weiß gar nix mehr ej...

von Nisi107 am 19.11.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Als mein Blinddarm entzündet war, hats rechts gar nicht wehgetan, der Schmerz kann nämlich wandern und woanders sein. Ich musste Folgendes machen: Im Liegen - ausgestrecktes, rechtes Bein nach oben drücken, der Arzt drückte dagegen. Schmerzen im Bauch dadurch? Im Lieben - ausgestrecktes, rechtes Bein anheben und nach unten drücken, Arzt drückte von unten dagegen. Schmerzen im Bauch dadurch? Ich musste mich ohne mich mit den Händen abzustützen aufsetzen und auch ohne mich mit den Händen abzustützen wieder mit dem Oberkörper hinlegen. Als ich beim Hinlegen "au" sagte, drehte sich der Chefarzt zu mir um und sagte - ab auf den OPTisch, der Blinddarm muss raus. Wie alt ist dein Großer? Und ich finde es nicht übertrieben, den Vater nach Hause zu holen, wenn sein Sohn krank ist und es ihm offensichtlich schlecht geht. Du hast noch ein kleines Baby Daheim, ich wäre auch überfordert und besorgt. Ruf ihn an und schildere ihm die Situation - dann kann er entscheiden, ob er kommt oder nicht.

von Rayden am 19.11.2011, 22:54



Antwort auf Beitrag von Rayden

Mein Großer wird im Januar drei. Ich war eben nochmal bei ihm Fieber messen. Er hat 39,3 Grad und weint nur. Er war klatschnass geschwitzt...

von Nisi107 am 19.11.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Ich weiß nicht, ob so kleine Kinder schon eine Blinddarmentzündung haben können... :/ Aber ich persönlich würde im KH anrufen und dort mal nachfragen, vielleicht können sie dich beruhigen. Hast du deinen Mann erreichen können?

von Rayden am 19.11.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ja, hab ihn angerufen. Er kommt gleich sofort nach Hause. Zum Glück! Also, ich hab mein Blinddarm mit 11 Jahren rausbekommen. Ich kenn mich da auch nicht so genau aus.

von Nisi107 am 19.11.2011, 23:15



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Na siehste, hab ich doch gesagt :) Ich bekam meinen mit 18 raus. Ich drück deinem Süßen die Daumen, dass er nichts Schlimmes hat!

von Rayden am 19.11.2011, 23:28



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Hey hoffe es ist etwas besser. Wenn es über Nacht schlimmer wird Ruf auf jeden Fall im kh an. Aber solange er einigermassen schlafen kann mach dich nicht bekloppt (ich weiss leichter gesagt als getan) Vll hat er auch "nur" einen Magen-Darm-Infekt. Sowas kann auch Schinkel mit Fieber einher gehen. Im Zweifel lieber einmal zuviel den papa und das kh angerufen ;) hoffe du kannst heut Nacht schlafen. Drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!

von @Jade@ am 20.11.2011, 00:59