März Mamis

Forum März Mamis 2012

Hilfe, ihr Mamis! Stillen und Stuhlgang danach! Zufüttern...

Thema: Hilfe, ihr Mamis! Stillen und Stuhlgang danach! Zufüttern...

Guten Abend an alle, Sende meine Glückwünsche an die, die schon ausgekugelt haben und eine schöne Restschwangerschaft. Ich bin nun seit gestern zu Hause mit Gabriel, körperlich geht es mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Mein Körper ist im Umschwung und zum erstmal seit Beginn der KiwuBehandlung ohne Hormonzugabe und Medis.. Bin gespannt, wie es weitergeht. Nun brauche ich euren Rat und / oder eure Erfahrungen. Gabriel kam letzten Freitag nach Wehencoktail und einstündigen Kreissaal Aufenthalt auf die Welt. So weit war alles gut, aber auf Grund einer Fehleintragung (vorzeitiger Blasensprung) wurde ein Bluttest gemacht und dabei ein erhöhter Entzündungswert festgestellt, im Anschluss daran eine Nacht Monitoring. Entzündungswert runter, Erklärung woher nicht zu finden. Billarde hoch, incl. 24 phototherapie, Billiwert runter. Gestern dann Entlassung. Nun ich würde gerne voll stillen, habe aber enorme Probleme. Gabriel verweigert die linke Brust und nach Schnuller und Zufüttern durch KhPersonal ist er fast immer schwer hysterisch, wenn es ans Stillen geht und lässt dann schnell und frustriert von der Brust ab. Nun bin ich schon Links am abpumpen rechts geht es,da jedoch der Billiwert wieder steigt will ich, dass er ausreichend trinkt, also kriegt er die abgepumpte mumilch... Nach der Brust. Was hinzukommt, dass er nach dem trinken 1 - 2 täglich sehr dünnflüssigen Stuhlgang hat, langsam jedoch gelblich wird. Ich weiß, dass das Bilingual so ausgeschieden wird, bin aber erstaunt, dass es solo dünn ist. Wie sin eure Erfahrungen? Bin etwas ängstlich, Hebamme kommt morgen, trotzdem wüsste ich gerne wie es bei euch ist.... Danke liebe übermüdete grüße Katschnuffel

von katschnuffel am 09.03.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von katschnuffel

O.t

von katschnuffel am 09.03.2012, 23:10



Antwort auf Beitrag von katschnuffel

Hallo katschnuffel! Also das der Entzündungswert hoch war könnte daran liegen, das er bereits unter den Wehen ins Fruchtwasser sein Aa gemacht hat und dann davon nochmal getrunken hat. War bei meiner großen auch so. Das er die Brust nicht so gerne will liegt vermutlich daran das er im Kh schon die Flasche hatte (ist einfacher daraus zu trinken) und nun eine Saugverwirrung hat. Ich kann nur empfehlen da hartnäckig dran zu bleiben. Möglicherweise fliesst zu dem die Milch auf der einen Seite noch träger und es ist noch schwerer daraus zu trinken. Wenn du aber dran bleibst wird sich das aber auch einspielen. Was den Bili-Wert (Billirubin-Wert) angeht ist nicht nur das trinken sondern auch viel Licht wichtig. Stelle ihn oft ans Fenster (in die Sonne bzw. ins helle). Viel Glück und Erfolg beim Stillen. Das wird!!! LG Lilli

von Lilliputz am 10.03.2012, 07:05



Antwort auf Beitrag von katschnuffel

Huhu, ich schleich mich mal ein und habe eine Frage. Kann es sein, dass er vllt eine Verspannung im Nacken bereich hat? Wenn du ihm die Flasche gibst, dann so als würde er die linke Brust bekommen??? Nimmt er sie dann? Anonsten würde ich auch dran bleiben, wie meine Vorrednerin schon sagt, es kann auch daran liegen, dass die eine Seite einfacher zu trinken ist! Ich hatte auch mehrmals ein Geschrei mit meinem Kleinen. Irgendwann hat es aufgehört u.a. nach einem Besuch bei einer Osteopathin! LG und viel Erfolg und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 10.03.2012, 10:49