August Mamis

Forum August Mamis 2010

Hilfe ich werde verrückt!!

Thema: Hilfe ich werde verrückt!!

Ich habe die letzte NAcht so einen Wahnsinns juck an der Brust gehabt, das ich sie mir stellennweise aufgekratzt habe. Ich habe gekühlt und sie dann und ganz dick eingekremt und dann nackt am offenen Fenster geschlafen, danach ging es so halbwegs. Als ich dann heute morgen aufgewacht bin juckt ganz extrem meine KS Narbe! Ich werde irre, selbst die ganze cremerei bringt so garnichts! Und meine brust fängt auch wieder an ...hilfe, hat jemand Tipps oder geht es jemandem ähnlich?? Ich verzweifel gerade! Liebe und verzweifelte Grüße Danni *die ab heute eigentlich schon in der 36 SSW ist *

von chiarasss am 18.06.2010, 08:25



Antwort auf Beitrag von chiarasss

Mensch, was machst du denn?? Du Arme :( Hab aber leider auch keinen Tip für dich. Würde auch ölen und cremen. Vielleicht kannst ja auch was hautberuhigendes nehmen, zB Bepanthol? LG

von emanskii am 18.06.2010, 08:47



Antwort auf Beitrag von chiarasss

oh weia, mir tut immer die Haut am Oberbauch weh ... da hilft leider auch nichts. Die Haut schmerzt so richtig - wie überreizt... Sind ja nur noch wenige Wochen... Wenn Du doch schon in der 36. SSW bist, wieso schreibst du dann 34. SSW? wurdest du zurückgestuft? LG Alexandra (die sicher wieder irgend einen Beitrag überlesen hat *sorry*

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke das ist lieb von euch! Das mit der Bepanten werd ich auf jedenfall ausprobieren!! Die ist ja ziemlich fettig, gute Idee! Danke @ alexa371, Ja mein ET wurde auf den 25.07 vordatiert, sie war schon immer 2 Wochen weiter entwickelt (..bis auf den Messfehler von vor 2 Wochen...) , aber am letzten Montag nach dem Dopplerus, wurde der ET dann erst umgeschrieben. Aber ich denke immer das man den so spät garnicht mehr richtig festlegen kann, oder?? Daher lass ich mich völlig überraschen ob sie eher am 25.07 oder um den 05.08 kommt. Sie kommen ja eh wann sie wollen Und so darf ich mich noch 2 Wochen länger schwanger fühlen

von chiarasss am 18.06.2010, 09:34



Antwort auf Beitrag von chiarasss

Hi! Ich lese immer dass alle ganz fleißig cremen, aber versucht es mal mit ner Bürstenmassage! Das regt die Durchblutung richtig an was wichtig für die Zellteilung ist und die ganze Versorgung der Haut. Und es hilft auch bei Jucken. Am besten eine Bürste mit Naturborsten, denn andere können zu hart sein und weh tun. So eine Bürstenmassage ist echt angenehm und danach dann schön eincremen oder ölen! Und ich lege danach immer noch ne Spieluhr auf den Bauch. Außerdem hilft die Bürstenmassage auch auf der Brust. An den Brustwarzen sollte man etwas vorsichtig sein, vor allem wer schon mit !wirksamen! Wehen kämpft, weil die Stimulation der Brustwarzen in den letzten Wochen geburtsfördernd sein kann. Aber sonst härtet es auch die Brustwarzen etwas ab, was zur Folge hat dass das Stillen zu Beginn nicht ganz so schmerzhaft ist. Ich hoffe ich konnte bissl helfen! Liebe Grüße Ines (ab morgen schon 33.SSW juhu)

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 09:39



Antwort auf Beitrag von chiarasss

Hallo Danni, ich würde nichts verwenden (wenn's juckt - spannen ist was anderes), was sehr fetthaltig ist, da du damit auch der Haut die Möglichkeit nimmst zu atmen. Ich weiss, dass viele Quarkwickel (KALTEN Quark auf Baumwollwindeln/Spucktüchern) als Mittel gegen Milchstau beim Stillen kennen, ich kenne die aber auch als Hilfe bei juckenden Stellen bei Neurodermitis. Vielleicht magst du ja das mal versuchen. Ansonsten gibt es (z.B. bei DM von Balea - nicht teuer) Lotions mit Urea, die spenden gaaanz viel Feuchtigkeit, "kleistern" die Haut aber nicht zu. Hoffentlich wirkt es! GlG, Mara

von MaraW am 18.06.2010, 12:28



Antwort auf Beitrag von MaraW

Fenistil?! Ist zwar eigentlich gegen Allergien, aber mir hilft es auch bei anderem Juckreiz und hilft ja auch bei Stichen. Laut Embryotox dürftest du es wohl benutzen. http://embryotox.de/fenistil.html

von Shamay89 am 18.06.2010, 16:51