Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2016

Hilfe, ich nehme schon wieder so viel zu....

Thema: Hilfe, ich nehme schon wieder so viel zu....

Hallo liebe kugelgenossinnen, Mein Problem steht ja schon oben und wollte mal hören, ob ihr Tipps habt, damit ich nicht noch mehr zunehme. Ich hab bei meiner Tochter auch 27 Kilo zugenommen und nun bin ich nach 4 Monaten schon wieder bei 12kg mehr. Ich habe vorher geraucht, es liegt bestimmt auch daran, aber wie bekomme ich die Disziplin wieder, die ich sonst auch habe wenn ich nicht schwanger bin? Es ist echt zum verzweifeln. Habe jetzt noch 1,5 Wochen bis zum nächsten Eintrag in den mutterpass, bis dahin möchte ich 1,5 kg abnehmen, um nicht wieder 3 kg mehr in vier Wochen auf die Waage zu bringen. Mein frauenarzt ist zwar diesmal entspannter als bei meiner Tochter und meinte schon, im Moment sind die Frauen ärzte schon froh, wenn die Frauen überhaupt zunehmen. Aber das ist auch kein Trost, wenn man täglich zunimmt. Jedenfalls gefühlt. Und wenn ich dann hier lese, ich habe gelüste nach Schokolade und habe noch gar nicht zugenommen sondern eher 10 kg abgenommen, Frage ich mich, was mach ich nur falsch? Gut, es ist alles drin geblieben was ich gegessen habe, und ich konnte auch eher schlecht auf die Toilette, aber Anscheinend macht mein Körper gerne die Regale voll, für schlechte Zeiten Sorry fürs jammern, aber vielleicht gibt es ja noch leidensgenossinnen, die sich freuen nicht alleine mit ihrer nach oben tendierenden Waage zu sein. Liebe Grüße

von kleinemaus2016 am 06.01.2016, 18:53



Antwort auf Beitrag von kleinemaus2016

Bei meiner zweiten bekam ich vom Frauenarzt den Tipp mit normale Mahlzeiten auf einen Teller zu füllen und dann nur die Hälfte und zwei Stunden später die andere Hälfte zu essen, das drei mal am Tag, so dass man sechs Mahlzeiten hast nur eben kleine und etwa alle zwei Stunden ist. Obst und Süßes nur in der früh, der Rest eher herzhaft. Damit hatte ich dann in vier Wochen drei Kilo weniger, wobei ich die ersten drei Tage immer Hunger hatte. Aber da ich wusste das es genug ist, hatte sonst die drei Mahlzeiten nur um sinnlose Naschereien ergänzt, habe ich es durchgezogen. Habe damit auch später noch etwas zugenommen aber nicht so schnell und viel wie beim ersten.

von knuffelbär am 06.01.2016, 19:03



Antwort auf Beitrag von kleinemaus2016

Hallo kleinemaus, Ich bin nun in meiner dritten SS und lass dir sagen: es ist eben einfach so, wie's einen trifft! In der ersten SS hab ich viel gegessen und 23kg zugenommen und 10kg blieben hängen. Bei der 2. SS habe in den ersten 4 Monaten erstmal 6kg abgenommen, weil mir ständig schlecht war - beneide die Frauen nicht, denen es so geht! Ich fand das auch richtig schlimm! Nach der zweiten SS habe ich mit WW deutlich abgenommen und bin unter dem Startgewicht vor der ersten SS wieder rausgekommen - es geht also! Ich denke, wichtig ist es, Heißhunger nachzugehen. Dieser ist meist Ausdruck eines Mangels und vielleicht kannst du den eben auch mit weniger gehaltvollen Nahrungsmitteln oder Schwangerschaftsvitaminen decken. Was du definitiv nicht machen solltest, ist abnehmen in der SS. Laut Studien schadet es dem Kind. Kinder, deren Mütter in der SS gehungert haben, neigen später angeblich zu Übergewicht. Das wäre mir die Figur nicht wert. Eine Variante wäre, dich schon satt zu essen, aber da wo es geht auf Kohlehydrate zu verzichten. Versuch es doch mal...

von NAG-Hasi am 06.01.2016, 21:31



Antwort auf Beitrag von kleinemaus2016

Hallo kleinemaus, ich kann mich nur bei NAGI-hasi anschließen... . Es ist so wie es ist. Dies ist auch meine 3. Schwangerschaft und ich habe bis jetzt 5-6kg mehr In der 1. Schwangerschaft war mein Ausgangsgewicht schon ziemlich hoch naja 1 1/2 Jahre Hormonbehandlung, das hat Spuren hinterlassen. Endgewicht war dann 85 kg Zunahme 13 kg. (viel Hunger auf Süßigkeiten hatte ich)Richtig abgenommen habe ich allerdings erst wo die kleine dann schon 3 Jahre alt war. 2. Schwangerschaft 5 1/2 Jahre später mit 10 kg weniger gestartet, das Ende vom Lied 85 kg...(gleiches Essverhalten wieder viel Süßes)Zunahme 23 kg...abgenommen habe ich wieder erst nach 3 Jahren . Und jetzt lag ich mit meinem Startgewicht dazwischen und ich weiß glaube schon wo die Reise hingeht wieder 85 kg (diesmal mag ich süß überhaupt nicht lieber herzhaft und viel mit Käse) Mich stört es auch nicht, und hungern tu ich nicht und wenn ich Lust auf etwas habe dann esse ich das. Was ich damit sagen will, wir sind alle unterschiedlich und manche Dinge kann man zwar versuchen zu beeinflussen..., aber ob das gelingt steht auf einem anderen Blatt. Kopf hoch wir können den Kilos dann zusammen den Kampf ansagen...

von EllaMuri am 07.01.2016, 07:39