Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2022

Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Thema: Hilfe gegen Sodbrennen Goldleinsamen Tee

Ich hab gelesen das viele auch gegen Ende der Schwangerschaft an Sodbrennen leiden. Vielleicht hilft es der einen und kann man gut für die Zukunft speichern Ich mache den meist gegen Abend, wenn ich merke ich stoße Säure auf. In ein metallsieb frisch gemahlene goldleinsamen rein. Wasser dazu. Immer wieder mal umrühren. Nach Ziehzeit rühre ich weiter, da so ein schleim raus kommt und streiche es sozusagen aus dem sieb. Bis zum schlafen trinke ich erstmal Wasser, dann die leinsamen. Wasser dann leinsamen. Wasser dann leinsamen usw ich will ja keine Verstopfung bekommen.

von zahra1995 am 27.01.2022, 10:23



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Oder auch nochmal der Tipp: Heilwasser Staatlich Fachingen, gibt's z B bei Kaufland. Ich nehme das "Stille". Ein bis zwei Flaschen über den Tag oder eben bei Beschwerden einfach trinken, hilft mir wunderbar.

von Tatjana0607 am 27.01.2022, 10:49



Antwort auf Beitrag von Tatjana0607

Danke für den Tipp. Kannte ich gar nicht und vielleicht ist das was für mein Mann. Wo ist es am günstigsten? Online sehe ich viele Preise oder ist es in der Apotheke günstiger. Ich denke wir suchen uns erstmal eine kleine Packung zum probieren aus

von zahra1995 am 27.01.2022, 11:46



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Das war an Frau keks gerichtet

von zahra1995 am 27.01.2022, 11:47



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit Magenschleimhautentzündung, aber in der Schwangerschaft ist der Tausengüldenkrauttee nicht erforscht. Ich hatte bei ner online Apotheke noch paar Sachen dazu bestellt.. 10% Rabatt gekriegt aber kostengünstig ist das Präparat nicht.. für die letzten paar Wochen gönn ichs mir.

von Frau_Keks am 27.01.2022, 12:15



Antwort auf Beitrag von Frau_Keks

Ja das stimmt. Ich dachte vielleicht ist es was für längere Zeit nach der Schwangerschaft. Sodbrennen ist echt übel und nicht zu unterschätzen. Danke für die infos

von zahra1995 am 28.01.2022, 01:13



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Ich hab das sodbrennen mit caricol gastro (1 Tüte Gel am Abend) in den Griff bekommen. Das ist komplett pflanzlich mit Papaya. Allerdings wache ich alle 2h auf wegen hüftschmerzen vom auf der Seite liegen.. stillkissen nutze ich schon. Hat jemand da einen Tipp außer im Sitzen schlafen?

von Frau_Keks am 27.01.2022, 11:01



Antwort auf Beitrag von Frau_Keks

Hi aus dem April-Bus! Das staatlich fachingen hat mir die Hebamme auch empfohlen. Trinke ich auch täglich. Zusätzlich gibt es aus der Drogerie noch so Heilerde Kapseln! Marke weiß ich nicht. Gibt aber nicht viel Auswahl vor Ort (gelbe Packung). Liebe Grüße

von April2022 am 27.01.2022, 20:51



Antwort auf Beitrag von April2022

Danke dir. Ich hab erstmal versucht was ich schon zu hause habe. Heilerde werde ich mir aber auch holen. Wirkt es schnell? Also bindet es die Säure und könnte man es akut nutzen? Nimmst du es prophylaktisch am Tag ein?

von zahra1995 am 28.01.2022, 01:16



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Ja ich nehme es immer wenn ich das Gefühl hab dass das Essen „zu schwer“ wird, was ich später essen werde oder schon so komischen Schluckauf habe. Also eher nach Bedarf.

von April2022 am 30.01.2022, 08:55



Antwort auf Beitrag von zahra1995

Mir hat es geholfen eine Rohe Möhre zu essen

Mitglied inaktiv - 30.01.2022, 20:27