August Mamis

Forum August Mamis 2019

Hilfe - finde keine Hebamme 😰

Thema: Hilfe - finde keine Hebamme 😰

Ich finde einfach keine Hebamme, alle die ich anrufe oder anschreibe, Sind entweder voll oder haben in der Zeit Urlaub .... Hat jemand eine Idee????

von Taico2007 am 12.02.2019, 22:53



Antwort auf Beitrag von Taico2007

Das ist echt Ă€rgerlich... vor allem die Urlaubszeit hat mich echt zum Verzweifeln gebracht, als ich angefangen habe zu suchen. Ubd das habe ich vereits in der 5. SSW gemacht Also fĂŒr Hamburg gibt es eine Homepage, wo erstmal alle Hebammen gelistet sind. Aber vor allem können Hebammen (kurzfristig) frei gewordene KapazitĂ€ten dort eintragen. Vielleicht gibt es das ja auch fĂŒr deine Region.

von sternio am 13.02.2019, 05:48



Antwort auf Beitrag von Taico2007

Hallo nochmal aus dem Septemberbus, tatsĂ€chlich ist es wohl ziemlich schwer aktuell eine Hebamme zu finden. Ich habe damit recht frĂŒh (5. Woche begonnen) und hatte GlĂŒck dadurch eine zu finden. Neben der offiziellen Hebammenliste gibt es noch die Seite kidsgo.de, welche mir durch eine der angefragten Hebammen empfohlen wurde, da dort auch Hebammen gelistet sind, die nicht in der offiziellen Liste stehen. Das war zumindest fĂŒr die Region Berlin ganz praktisch. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich drĂŒcke jedenfalls die Daumen, dass du eine Hebamme findest

von Lila2019 am 13.02.2019, 08:17



Antwort auf Beitrag von Lila2019

Du bist leider auch etwas spÀt dran, aber trotzdem bleiben noch Optionen offen. Wenn du bereits alle in deinem Umfeld abtelefoniert hast, dann kannst du dich noch an das Jugendamt wenden oder auch die Diakonie/Caritas könnten dir weiterhelfen. Viel Erfolg!

von dawn am 13.02.2019, 11:26



Antwort auf Beitrag von Taico2007

Gibt es bei dir ein Krankenhaus mit Kreißsaal? Da könntest du noch nach den Hebammen fragen. Ich habe mir erst in der 9. Woche eine gesucht und hatte echte Probleme eine zu finden. Hab jetzt 2. Eine fĂŒr die SSW und eine fĂŒr das Wochenbett. Ich drĂŒcke dir die Daumen!!!

von number2 am 13.02.2019, 11:55



Antwort auf Beitrag von Taico2007

Eine Freundin von mir war auch etwas spÀter dran und hat dann auch etwas breiter - Umkreis so etwa 25-30km (wir wohnen in der Stadt, war dann nen anderer Landkreis) - gesucht und tatsÀchlich eine gefunden, war aber nen wahnsinniger Telefonaufwand...

von Sonnenblume1419 am 13.02.2019, 20:12