Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Hilfe - er brüllt die Flasche an!

Thema: Hilfe - er brüllt die Flasche an!

Mein Kleiner ist die meiste Zeit des Tages immer super aufgelegt, führt Selbstgespräche, lacht ganz viel und weint nur, wenn er Hunger hat. Er ist auch seit seiner Geburt ein prima Esser - in zehn Minuten ist so ein 130-ml-Fläschchen weggezogen, danach ist dann Ruhe. Doch seit neuestem kommt es vor, dass er lautstark nach Essen verlangt, die Flasche ansetzt und nach 30 ml laut anfängt zu schreien. Ich hab keine Ahnung, was das soll! Bauchweh hat er offenbar nicht, zu heiß oder zu kalt ist die Flasche auch nicht... Neulich hat er sich sofort beruhigt, als ich die Flasche weggestellt und ihn zwei Minuten herumgetragen habe - anschließend war er anderthalb Stunden lang wieder bester Laune. Da hab ich das so gedeutet, dass er einfach keinen Hunger hatte (obwohl er in so einem Fall sonst einfach nicht weitertrinkt, statt zu brüllen.) Gestern abend aber hat er sich nicht wieder beruhigen lassen - wir haben ihn eine Dreiviertelstunde durch die Wohnung geschleppt, er hat immer wieder angefangen zu weinen und ist irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen (und hat dann bis halb zwei nachts gepennt, mit nur 30 ml im Bauch.) Kennt das irgendjemand? Ist das ein Schub? Aber sagt man da nicht, die Kleinen wollten mehr trinken und nicht weniger?

von Rübenkind am 27.09.2016, 08:52



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Guten Morgen. Alida hatte das letzte Woche mal 2 Tage lang... Zwar nicht bei 30 ml, aber bei 40-50 ml. Ich fing auch an mir sorgen zu machen, aber dann hörte es wieder auf... keine Ahnung was das war...

von danisahnee am 27.09.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Das hat Unsere auch seit ein paar Tagen. Ich setze sie Flasche dann ab und lasse sie ein Bäuerchen machen. Häufig liegt es daran aber auch nicht. Manchmal trinkt sie weiter, manchmal will sie aber auch nicht mehr und dann kann nur der Schnuller sie beruhigen. Ich weiß auch nicht, was das ist

von Blume31 am 27.09.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Das haben wir auch, nur mit der Brust. Die erste Seite trinkt er normal, bei der zweiten schreit er. Er bekommt dann kurz den Schnuller, weil er sich nur dadurch beruhigen lässt in dem Moment. Wenn er sich dann wieder entspannt hat, leg ich ihn wieder an und er trinkt ganz normal weiter. Warum das manchmal so ist...Keine Ahnung

von Floane am 27.09.2016, 09:44



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Ich hab das gleiche, nur das er meine Brust anschreit und sich dann auch meistens nur mit dem Schnuller beruhigen lässt

von Juli Kind 14.7 am 27.09.2016, 09:46



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Das hatte alessia auch vor kurzem ging paar Tage jetzt ist es wieder gut.. sie lässt aber jetzt mehr zeit zwischen den fläschen eig hat sie immer alle 4 std gegessen tagsüber jetzt 5-6 std. Sie trinkt 200 ml und ist 16 wochen alt :)

von channiauri2014 am 27.09.2016, 11:16



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

So ähnlich haben wir es seit fast 2 Wochen mit der Brust. Sie trinkt seitdem nur eine Seite, manchmal nur 1-2minuten und weint dann. Manchmal hilft das Bäuerchen machen, aber nicht immer. Dann nimmt sie noch 1-2 Schluck und das Spiel geht von vorne los. Ich hab dann letzte Woche angefangen im Liegen nur eine Seite zu stillen. Das hat wunderbar funktioniert, auch weil ich dann immer liegen geblieben bin,so hat sie manchmal bis zu 30-45 min an der Brust genuckelt. Wahrscheinlich brauchte sie die Nähe, denke ich. Nachts war alles okay, da hat sie ihre 6h Schlaf und zieht dann richtig durch. Aber jetzt wird es schon langsam wieder besser

von Vineta84 am 27.09.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Wenn meiner das macht, hat er Bauchweh oder eine nasse Windel.

von HopingWaitingWishing am 27.09.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

So ist es bei uns auch. Er brüllt meine brust an,nehme ich ihn dann hoch kommt ein Pups oder Bäuerchen.

von maxi84 am 28.09.2016, 07:38