Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Hilfe - entzündetes Zahnfleisch und rasende Kopfschmerzen

Thema: Hilfe - entzündetes Zahnfleisch und rasende Kopfschmerzen

Die ganz Nacht kämpfe ich schon damit. Das Zahnfleisch ist stark entzündet, so schlimm hatte ich das noch nie. Außerdem (bzw deswegen) tut mir mein Hals weh und ich hab starke Kopfschmerzen sobald ich mich bewege. Was darf ich denn nehmen? Kein Ibu, kein Paracetamol. Aber irgendwas Entzündungshemmendes? Kennt sich jemand aus? Lg, Hannah

von fian03 am 28.08.2012, 07:41



Antwort auf Beitrag von fian03

Oh je Ich hatte gestern so Migräne Hab viel getrunken und versucht mich wenig zu bewegen Lach Gute Besserung

von Sayo am 28.08.2012, 07:50



Antwort auf Beitrag von Sayo

Danke... Ich hoffe es ist schnell wieder weg. Mein Hausarzt ist leider erst Montag wieder da. Werde mal bei meiner FA anrufen. Gegen die Entzündung muss ich ja was machen. Sonst wird das noch schlimmer. Lg, Hannah

von fian03 am 28.08.2012, 08:02



Antwort auf Beitrag von fian03

Hej, wieso, Paracetamol darfst du doch nehmen....? Oder hast du damit Probleme in Richtung Allergie oder so? Gute Besserung, du Arme!!!! Kenne diese scheiß Kopfschmerzen! Drück dir fest die Daumen dass es besser wird! Kalter Lappen auf die Stirn und liegen, wenig bewegen hat mir geholfen + Kaffee mit Zitrone!!

von LisaLui am 28.08.2012, 08:02



Antwort auf Beitrag von fian03

Erstmal gute Besserung,wg.der Entzundung würde ich auch mal FA anrufen oder beim Zahnarzt,also mit TeebaumÖl einreiben soll gegen Kopfschmerzen helfen also Stirn und so aber du bist nicht allein hab seit heut Nacht auch unheimliche Kopfschmerzen wenn's nicht besser wird werde ich wohl auch eine Paracetamol nehmen...

von mimi77 am 28.08.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von fian03

hey... guck doch mal auf http://www.embryotox.de dort wird genau erklärt, welche mittel du nehmen darfst und welche nicht... die seite wurde mir von einer befreundeten krankenschwester und meinem FA empfohlen... ibu sollte wenn möglich nur in den ersten beiden trimestern genommen werden und paracetamol wird dort als "das mittwl der wahl" beschrieben... lg!

von gebali am 28.08.2012, 09:30



Antwort auf Beitrag von fian03

Willkommen im Club :( Mein Fa meinte clorohexal zum spuelen und kamillentee schluckweise I'm mund behalten. Schmerzmittel helfen da ja nicht viel ABER wenns gar nicht anders geht meinte mein Fa Paracetamol sind unbedenklich, in dem fall aber eher ibu da es ja entzuendungshemmend wirkt.

von kugelchen2012 am 28.08.2012, 09:45



Antwort auf Beitrag von kugelchen2012

Hallo, Danke für eure Antworten. Hab jetzt au meine FA angerufen. Aussage war auch hexoral gurgeln und Paracetamol nehmen. Na dann mach ich das mal. Heute morgen kann ich ja rum liegen aber um 2 muss ich die große aus dem kiga holen. Dann muss ich zumindest einigermaßen fit sein. Lg, Hannah

von fian03 am 28.08.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von fian03

Hallo! Gegen die Zahnfleischentzündung hilfen am besten die Spülungen Chlorhexamed oder Paroex (aus der Apotheke) oder das Chlorhexamed-Gel direkt zu Auftragen. Wenn dein Zahnfleisch beim Reinigen blutet ist es wichtig, das du nicht aufhörst, denn sonst bekommt du die Bakterien nicht weg. Hast du Zahnzwischenraumbürsten? Wenn ja, dann gib ein Klecks Chlorhexamed darauf und schieb es durch die Zwischenräume. Gegen Kopfschmerzen hilft mit ganz gut ein Kaffee mit Zitrone! Gute Besserung

von Melli2901 am 28.08.2012, 10:43