Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Hilfe das kann doch noch kein Wachstumschub sein

Thema: Hilfe das kann doch noch kein Wachstumschub sein

Habe gestern schon was geschrieben und mir wurde das Buch "Ohje ich wachse" empfohlen. Habe es auch schon bestellt und mich heute etwas im Internet nachgelesen. Es passt alles aber der Kleine ist doch erst 16 Tage alt. Er hat vom 1. Tag Zuhause in seinem eigenen Bett geschlafen in seinem Zimmer. Haben zwar auch ein Beistellbettchen im Elternzimmer aber darin wollte er einfach nicht schlafen. Seit 2 Tagen schreit er wie verrückt und will tagsüber gar nicht mehr schlafen. Er reisst dann die Augen auf und schaut wie ein verrückter durch die Gegend. Er will auch nur auf dem Arm von mir oder dem Papa sein anderst bekommen wir ihn auch gar nicht beruhigt. Klammert sich auch richtig fest. Er trinkt nun auch min. alle 2-3 Stunden 170ml Pre Nahrung. Seine Strampler in Grösse 56 passen auch nicht mehr. Mussten heute auf 62 umsteigen. Was meint ihr. Hebamme meinte ja er ist verdammt weit für sein Alter aber so weit?

von Marusha20 am 28.02.2012, 21:25



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Vielleicht äußert sich sowas unterschiedlich,als unser Kleiner den ersten Schub hatte,hatte er tagsüber jede Stunde hunger und war total unzufrieden,dass hielt 2 Tage.Jetzt haben wir das Problem das er echt schlimme Blähungen hat,er drückt immer richtig und macht sich steif,der arme Kerl. :-( Ohne Sabsimplex geht gar nicht.Wie groß war er denn bei der Geburt,Gr.62 mit 2 Wochen ist schon crass. LG

von Katha87 am 28.02.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Also er hatte bei der Geburt 55cm und in den Strampler Gr. 56 hatte er sogar noch etwas Luft. Jetzt passt gar nichts mehr auch nicht die Bodys. Finde es auch heftig. Der Kleine Mann ist gerade mal 2 Wochen alt.

von Marusha20 am 28.02.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von Marusha20

Moin;-) Also bei uns hat das mit der "vorgegebenenen" Zeit auch nicht gepasst. Emil hat getrunken wie bekloppt und es kann nix anderes sein. Ich geh einfach ma davon aus das die Zeiten sich verschoben haben. Und wenn Du schreibst er brauch ne größere Größe dann liegt das denke ich auf der Hand.Hast Du nicht geschrieben Dein Mann wäre ein Riese??? Hast dann wohl bald einen 2.

von Wunderkind1980 am 29.02.2012, 03:04



Antwort auf Beitrag von Wunderkind1980

Ja mein Mann ist fast 2 Meter gross und laut der Hebamme wird wohl der Kleine auch gross werden. Der hat riesen Hände und Füsse. Ist angeblich wie bei Welpen da erkennt man das auch dran. Ich bin mit über 1,70m auch nicht wirklich klein. Dann hoffen ich einfach das es wirklich ein Wachstumschub ist weil das ist im moment wirklich richtig stressig :-)))

von Marusha20 am 29.02.2012, 12:09