Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Hilfe brauche rat hebamme!

Thema: Hilfe brauche rat hebamme!

Habe mal eien blöde frage ist aber eher wichtig.brauche ich eigentlich 100% eine hebamme zur nachsorge? bin ja jetzt mit dem zweiten schwanger in der 31ssw .habe in der ersten ss alles gemacht also geburtsvorbereitungskurs, hebammenbetereunung in der ss und auch klar nachsorge. jetzt gibts nur ein großes problem in meinem dorf gibts nur drei feiberufliche hebammen der rest im kh. meien hebamme kann mich nicht betreuen ist genau zum et 4 wochen in urlaub .ihr ekolegin bekommt im mai ein kind also auch nicht da.dann gibts noch eine dort die hat mich vertröstet udn eine ganz neue soll kommen kennt aber noch keiner. was soll ich nur machen wollte morgen noch mal anrufen udn hoffe bekomme eine.Meien möchte diese mal stillen und kenn mih nicht aus.kann es sein das auch eine aus dem kh nach hause kommt? bin um jeden rat dankbar. lg Anna

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Einen richtigen Rat kann ich dir nicht geben. Aber ruf doch mal in dem Krankenhaus an und frag mal im Kreissaal nach. Dann bist du auf jeden Fall vorher auf der sicheren Seite. Soviel Zeit ist ja nun nicht mehr und wenn du mit einer der Hebammen nachher nicht zurecht kommst, wäre das ja echt blöd. Wichtig wäre in deinem Fall die Hebamme ja hauptsächlich wegen deinem Stillwunsch, was ich sehr gut verstehen kann. Ansonsten ist eine Hebamme ja keine Zwangsverpflichtung. Drücke dir die Daumen das du Glück hast und eine nette findest. LG Karina

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

1. KH anrufen und dort nach einer Nachsorge betreuuenden Hebamme fragen. Fast alle Hebammen machen das! 2. Krankenkasse anrufen und dort nach Kontaktdaten für nachsorgende Hebammen fragen, die dann von "weiterher" zu dir fahren. Du hast Anspruch auf eine Hebamme. 3. Falls es dir lediglich ums Stillen geht, kannst du im Netz nach Stillberaterinnen in deiner Gegend schauen bzw. nach "La Leche" suchen, die haben sicher Infos für dich.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

nach der geburt meiner tochter hat man mich gefragt, ob ich eine hebamme hatte. man hätte mir sonst eine liste mit hebammen gegeben, die ich hätte anrufen können. daher würd ich sagen ruf mal im krankenhaus an und frag mal, ob man dir einige hebammen nennen kann.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns im KKH kann man die Hebammen auch als Nachsorgehebis nehmen. Da gibt es Listen, welche verfügbar sind und dann kannst du dir eine aussuchen. Also am besten dort anrufen. LG KAtrin

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 20:16