März Mamis

Forum März Mamis 2014

hilfe bitte!!! *heul*

Thema: hilfe bitte!!! *heul*

brauche dringend hilfe, rat oder erfahrungen!!!! hallo, Mädels wie ist das mit Übelkeit (kein erbrechen bis jetzt) und leichten darmkrämpfen wo mir immer dann kurz in dem Moment übel ist. war jetzt im kh und habe vomacur bekommen aus der notapotheke. hab jetzt noch keins genommen denn es hält sich noch in grenzen. was denkt ihr magendarm oder magen verkorgst (habe heute 200g Haribo frösche gefuttert und noch en paar kekse mit Schoko ) musste fast brechen aber nur fast und hatte danch en bissl aufstoßen. jetzt geht es ja grad etwas. ich stille mit zufüttern und trau mich nicht zu stillen (wegen evtl. Ansteckungsgefahr) die kleine ist 8 Wochen alt. kennt das jemand ? zu viel süßes oder Infekt. hat jemand Erfahrung mit vomacur?? wärend der Stillzeit? (vomacur wirkt wie vomex!) nervlich voll am ende (Stuhlgang hatte ich reichlich vorhin, jetzt seid vorhin nicht mehr) ich hasse Übelkeit vor allem am Wochenende

von missparadies am 11.05.2014, 00:03



Antwort auf Beitrag von missparadies

Noralerweise sollte nix passieen. hatte ich letzte woche auch undstilke voll. doktor meinte, dass ich die normalen hygienevorschriften beachten sollte wie: hände gründlich waschen, nicht aufs baby niesen so alltägliche sachen halt.. die kleinen haben ja auch noch nestschutz. meistens 2 monate nach geburt, deshalb ist ja die emofehlung mt dem impfen ab dem 2. monat. lg und gute besserung!!

von Sani185 am 11.05.2014, 01:56



Antwort auf Beitrag von missparadies

Stillen darfst und solltest du sogar, denn so bekommt das kleine gleich die Antikörper gegen deinen Infekt! Die Viren hingegen überträgst du über die muttermilch nicht. Meine Große hat gerade die Hand-Mund - Fuss Krankheit aus der Krippe mitgebracht. Ich stille trotzdem, weiß ja auch nicht ob ich mich angesteckt habe, aber für die Kleine ist es so das Beste. Gute Besserung!

von Claudia88 am 11.05.2014, 04:44



Antwort auf Beitrag von missparadies

Hallo, ich hab die Erfahrung gemacht,dass sich so Kleine noch nicht anstecken. Ich hatte bei unserem 2.Sohn mal einen ganz fiesen Brechdurchfall,da war er fünf Monate alt. Ich habe weiter gestillt und er hat sich nicht angesteckt. LG und gute Besserung!Anja

von anja&die**** am 12.05.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von missparadies

*einschleich aus dem Februar* Ich hatte beim zweiten Kind als es 8 Wochen alt war, eine heftige Magen-Darm-Grippe mit Magenkrämpfen. Habe voll weitergestillt obwohl ich für alles zu schlapp war und auch gar nichts bei mir behalten habe. Das Baby hat sich nicht angesteckt und die Hebamme hat es sogar empfohlen weiterzustillen. Gottlob war es am WE. Mein Mann hat mir den Kleinen immer zum Stillen gebracht, habe im Liegen gestillt und ansonsten gar nichts gemacht...und Kräfte gesammelt. Denke, das der Kleine sich aber gerade deswegen nicht angesteckt hat

von tigger1177 am 12.05.2014, 21:31