November Mamis

Forum November Mamis 2014

Hilfe, bin jetzt auch stationär

Thema: Hilfe, bin jetzt auch stationär

Hallo ihr lieben, habe ewig nicht mehr geschrieben aber immer brav mitgelesen! Gestern hatte ich den 3.ten Ultraschall und dann der Schock. Mein Kleiner hat sich in den vergangenen 5 Wochen so gut wie nicht weiterentwickelt. Wiegt jetzt bei 30+1 nur 950g. Mussten sofort ins KH und da machte man uns nun auch keine große Hoffnung, dass er noch lange im Bauch bleiben kann. Der Arzt dort hat festgestellt, dass ich nur eine Nabelschnurarterie habe und das EINE der Ursachen für die Unterentwicklung ist. Habe gestern die erste Spritze zur Lungenreife bekommen und müsste gleich die 2.te bekommen. Mensch, bin nur am heulen. Bis jetzt war immer alles mit ihm wenigstens in Ordnung und dann wird einem innerhalb von Sekunden so der Boden unter den Füßen weggezogen...

von Lillylein09 am 18.09.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Oh mein gott! Das ist ja ein ding!! Ich drücke dir die daumen, dass es alles nur halb so wild ist!

von brioche am 18.09.2014, 21:54



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Kopf' Hoch, Augen zu und durch: Dein Baby braucht Dich jetzt! Ich drücke Euch die Daumen. LG Paulchen

von Paulchen99 am 18.09.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Ohhh,Mensch. Das Tut mir leid.Das war bestimmt ein großer Schock für dich. Ich wünsche dir für die nächsten Tage ganz viel Kraft

von angie0401 am 18.09.2014, 22:50



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Oh je!!!! Ich hoffe ebenfalls, dass es euch gut geht und die Ärzte schnell zum Wohle des Babys entscheiden. Alles Gute-ich drück die Daumen!!!

von Milla Lee am 18.09.2014, 23:27



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Oh man, dass ist wirklich ein Schock. Ich drück euch meine Daumen. LG

von Lewanna am 19.09.2014, 00:06



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Oh du Arme, dass ist wirklich ein Schock wenn man das von jetzt auf gleich erfährt. Aber im Krankenhaus bist du schon einmal an der richtigen Stelle. Das mit der singulären Nabelschnurarterie muss noch nichts heißen. Du musst jetzt halt engmaschig überwacht werden. Und hej du kennst den Grund warum dein kleiner nicht richtig gewachsen ist. Dann werden Sie vermehrt darauf achten. Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest. Ich hoffe dein Bauchbewohner bleibt trotz der negativen Prognosen der Ärzte noch lange in deinem Bäuchlein. Ich drücke die Daumen

von Rose22 am 19.09.2014, 04:14



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Oh je, so ein Mist, das klingt beunruhigend. Absolut verständlich, dass es dir erst mal den Boden weggerissen hat. Seltsam, dass sich das mit der fehlenden Arterie erst jetzt auswirkt. Wenn du schreibst, es sei nur eine der Ursachen, sind denn andere Gründe bereits bekannt? Es ist zumindest gut, dass du nun im KH in kompetenten Händen bist und dein Kleiner engmaschig überwacht wird. Die Frühchenmedizin ist heute unheimlich weit entwickelt und es ist kaum zu glauben, was inzwischen alles möglich ist. Es ist sehr schwer dir in dieser schweren Zeit Trost zu geben. Aber ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen, dass dein Baby noch ein paar Tage in deinem Bauch bleiben kann und hoffe sehr, dass er alles gut übersteht.

von Hannah79 am 19.09.2014, 05:39



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Das tut mir schrecklich leid!!!!! Aber wenigstens wurde es nun endlich festgestellt...ich schicke dir ganz viel kraft lillylein & hab Vertrauen zu den Ärzten-die wissen was nun das beste für den kleinen ist Alles Gute für euch zwei!

von LioMummy1407 am 19.09.2014, 07:12



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Ach du meine Güte :( Es tut mir sehr sehr leid!!!! Manchmal in Ausnahmesituationen entwickeln sich die kleinen besser wenn sie da sind! Während meiner Arbeit nun mit Kindern habe ich auch einen kleinen Jungen gehabt der in ssw 32 geholt wurde mit knapp einem Kilo! Er war immer etwas leichter und 2-3 Monate anfangs hinten dran entwicklungsmässig, aber im Alter von etwa 2 Jahren hat man dem kleinen Mann nichts mehr davon angemerkt was er für einen holprigen Start ins Leben hatte. Vertrau den Ärzten und ich wünsche euch alles erdenklich gute, einen Schutzengel der über euch wacht und ganz viel kraft und liebe...

Mitglied inaktiv - 19.09.2014, 07:34



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Liebe Lilly Das tut mir sehr Leid für dich! Wünsche dir alles erdenklich gute und vor allem, dass der Kleine Mann sich noch Zeit lässt und inzwischen schön zunimmt. Wir selbst haben einen Zwilling mit nur 1 Nabelschnurarterie. Welches sind denn die weiteren Ursachen? Liebe Grüsse Cup

von cupdake am 19.09.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Vielen Dank für euren lieben Worte. Das mit der Nabelschnurarterie hätte laut dem Arzt hier schon bei dem 2.ten Ultraschall auffallen sollen. Naja, hätte ja aber nichts geändert. Sie haben nur gesagt, dass es daran alleine nicht liegen könnte. Aber alle Organe sind in Ordnung und haben auch noch keinen Schaden davon getragen, soweit man das halt beurteilen kann. Eine Infektion habe ich nicht, das wäre anscheinend eine häufige Ursache. Aber habe starken Eisenmangel und er hat es so erklärt, dass er durch die eine Arterie eh schon schlechter versorgt wurde und dass durch meine Anämie nun noch weniger bei ihm ankommt. Würde von der Zeit auch passen, würde nämlich vor 6 Wochen festgestellt. Und allgemein ist meine Plazenta nicht so gut versorgt. Meine Ctg hier werden immer schlechter und heute mittag wird wieder mit Ultraschall kontrolliert. Sollte er kein Gramm zugenommen haben, dann bin ich wohl spätestens morgen Mutti.

von Lillylein09 am 19.09.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Vielen Dank für euren lieben Worte. Das mit der Nabelschnurarterie hätte laut dem Arzt hier schon bei dem 2.ten Ultraschall auffallen sollen. Naja, hätte ja aber nichts geändert. Sie haben nur gesagt, dass es daran alleine nicht liegen könnte. Aber alle Organe sind in Ordnung und haben auch noch keinen Schaden davon getragen, soweit man das halt beurteilen kann. Eine Infektion habe ich nicht, das wäre anscheinend eine häufige Ursache. Aber habe starken Eisenmangel und er hat es so erklärt, dass er durch die eine Arterie eh schon schlechter versorgt wurde und dass durch meine Anämie nun noch weniger bei ihm ankommt. Würde von der Zeit auch passen, würde nämlich vor 6 Wochen festgestellt. Und allgemein ist meine Plazenta nicht so gut versorgt. Meine Ctg hier werden immer schlechter und heute mittag wird wieder mit Ultraschall kontrolliert. Sollte er kein Gramm zugenommen haben, dann bin ich wohl spätestens morgen Mutti.

von Lillylein09 am 19.09.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Vielen Dank für euren lieben Worte. Das mit der Nabelschnurarterie hätte laut dem Arzt hier schon bei dem 2.ten Ultraschall auffallen sollen. Naja, hätte ja aber nichts geändert. Sie haben nur gesagt, dass es daran alleine nicht liegen könnte. Aber alle Organe sind in Ordnung und haben auch noch keinen Schaden davon getragen, soweit man das halt beurteilen kann. Eine Infektion habe ich nicht, das wäre anscheinend eine häufige Ursache. Aber habe starken Eisenmangel und er hat es so erklärt, dass er durch die eine Arterie eh schon schlechter versorgt wurde und dass durch meine Anämie nun noch weniger bei ihm ankommt. Würde von der Zeit auch passen, würde nämlich vor 6 Wochen festgestellt. Und allgemein ist meine Plazenta nicht so gut versorgt. Meine Ctg hier werden immer schlechter und heute mittag wird wieder mit Ultraschall kontrolliert. Sollte er kein Gramm zugenommen haben, dann bin ich wohl spätestens morgen Mutti.

von Lillylein09 am 19.09.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Lillylein09

Kopf hoch. Ich drücke Euch die Daumen das alles gut wird. Auch wenn sich die Ärzte entscheiden deinen Kleinen zu holen, dann werden sie der Meinung sein, dass er außerhalb des Körpers besser versorgt wird. Manchmal ist das die bessere Option. Ich bin ja auch mal gespannt wie es bei mir weiter geht, weil meine kleine Maus auch nur sehr wenig zunimmt. Aber jetzt zählst alleine du und dein kleiner Krümmel! Ich drücke Euch für den Ultraschall später ganz fest die Daumen.

von Rose22 am 19.09.2014, 10:18