April Mamis

Forum April Mamis 2015

Hilfe bei Namenssuche

Thema: Hilfe bei Namenssuche

Hallo zusammen, Wirbeschäftogen uns schon einen moment mit der Namenssuche, da es mit unserer Tochter sehr lange gedauert hat. Falls es ein Junge wird, nennen wir in Théo Nicolas. Mädchennamen haben wir folgende: Enya Emma Lilou Nina Michélle Ilena Bitte um eure Meinung, zweitname wäre evt. Charlotte

von Tamara N. am 17.10.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Hallo. Michelle mag ich persönlich gar nicht,Nina ist auch net so mein Fall.Lilou finde ich spannend,weiß aber nicht,ob das zu Charlotte passt. Emma Charlotte habe ich schon mal gelesen. Ilena,hmm,ok.Enya...den musst du Du wahrscheinlich immer buchstabieren.Welcher gefällt denn Dir am besten?Welcher Deinem Mann? Wie heißt denn Deine Tochter,falls Du des verraten magst?ich finde es schön,wenn Geschwisternamen einen ähnlichen Klang haben. LG Nola

von nola am 17.10.2014, 23:43



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Meine Tochter heisst Colette Ida. Von den Namen die wir haben würde ich am ehesten eine Enya Charlotte nehmen. Danke für deine Meinung, ist immer interessant was andere zu den Namen meinen, weil selbst sieht man vieles nicht. Bei Colette haben wir auch gemeint niemand kennt den namen, und dann wussten sogar die ältere generation was das für ein Name ist.

von Tamara N. am 18.10.2014, 07:46



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Find charlotte als zweitname schwierig. Die von dir aufgefuehrten namen find ich emma schoen.

Mitglied inaktiv - 18.10.2014, 19:10



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Mir gefallen nur Emma und Nina. Die anderen Namen finde ich....na ja...nicht so schön

von Melli2901 am 18.10.2014, 19:45



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Haben uns nun entschlossen, falls es ein Mädchen wird werden wir sie Enya Déborah nennen. Die Schwester meines Mannes heisst Déborah.

von Tamara N. am 18.10.2014, 22:08



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Hallo, Michelle ist mein Liebling aus deiner Liste, ein herrlich weicher Name, elegant und....ja, luftig, ohne dabei kitschig zu sein. Passend für ein kleines Mädchen und eine toughe Geschäftsfrau. Emma ist ok, aber absolut unpassend für eine Jugendliche... Ich kenne so viele Emmas und habe irgendwie immer das Problem, wenn eine ältere dabei ist. Ilena ist absolut nicht mein Geschmack, klingt mir viel zu russisch. Lilou ist mir zu kitschig und klingt nicht nach Name. Nina ist absolut langweilig. Enya ist toll und meine Nummer zwei der Liste.

von hubbabubba am 19.10.2014, 20:20



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Enya - Warum nicht, finde ich ok Emma - Schön, aber ein bißchen langweilig Lilou - Corban Dallas Multipass? Neee, zu besetzt. Nina - Ok, auch ein bißchen langweilig Michélle - Gar nicht meins Ilena - Auch irgendwie nicht meins Bei der Auswahl wär ich für Enya.

von hamnavoe am 20.10.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Hey ich find EMMA schön Bei uns wirds bei einem Mädchen eine ANNA Getraud (Schwimu) und bei einem Bub ein GABRIEL Rupert Manfred. Ja die zweit und drittnamen hat sich meiniger eingebildet.... Stehn aber in Österreich nur im Taufschein, werden nicht gesprochen LG

von Ena0086 am 20.10.2014, 15:02



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Danke, für eure Meinungen. Bei uns steht der Name auch nur im familienbüchlein und wird nicht ausgesprochen. Liebe Grüsse Tamara

von Tamara N. am 20.10.2014, 21:06



Antwort auf Beitrag von Tamara N.

Ich über lass das meinem Freund ... Ich hab 2 jungen Namen ausgesucht und hab einen Lucian (7) und einen René (4) ... jetzt gibts n Mädchen.. ma gucken wie kreativ er ist.. hoffe nur dass es nicht zu sehr nach bortsteinschwalbe klingen wird :-)

von Neo am 22.10.2014, 12:37