September Mamis

Forum September Mamis 2014

Hilfe Zähne putzen

Thema: Hilfe Zähne putzen

Hallo Mädels Hilfe ich verzweifelt bald...meine Maus weigert sich so dermaßen beim Versuch Zähne zu putzen. Ich habe ja schon vieles probiert....mit Musik, zusammen Zähne putzen, mit etwas Kinder Zahnpasta, und auch mit "Gewalt" wobei man das ja nicht Gewalt nennen kann aber mit festhalten und so was....und ich merke langsam wie sehr es mich fertig macht...jeden abend das selbe Theater... Auch wenn ich ihr die Bürste gebe zum spielen die wird gleich wieder weg geschmissen....und wir müssen doch endlich anfangen oder??? Ich meine die Kinder essen doch schon fast alles.... Und ich weiß nicht mehr weiter....HILFE..... Ich lobe sie auch immer wenn wir "fertig"sind...ich komme nu unten an die beiden Zähne halbwegs ran und oben hat sie 8 Zähne und da komme ich fast gar nicht ran....und es kommen schon die nächsten....

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Habe das meinem kia gesagt und er meinte immer mal wieder versuchen und wenn sie nicht will erstmal lassen.Bis 2 Jahre gibt es eh diese Florett und er meinte das schützt auch vor Karies ect wenn sie noch nicht putzen möchte aber mit 2 sollte man dann wirklich anfangen.Bei uns war es auch so jeden abends bis ich echt gedacht habe dann halt nicht. Habe es immer wieder probiert sie hat eine bürste und ich eine kinderbürste quasi 2. Wenn Sie dann am drauf kauen ist versuche ich mit der anderen ihre Zähne zu putzen was mittlerweile sehr gut klappt.sie macht sogar selbst den Mund auf auch wenns nicht lange ist. Gib ihr Zeit wird schon.lg

Mitglied inaktiv - 25.02.2016, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Zahnarzt sagt wenn die sie genügend in den Mund nimmt Und speichelt (keine Nahrung) ists erst ab 2 Jahren notwendig, da da ja dann alle Zähne da sind (meist). Wir haben auch erst vor ein paar Wochen angefangen. Wir haben sie vorher schon immer mit zum Zähneputzen genommen. Interessiert war sie an der elektronischen Zahnbürste meines Mannes. Wir haben ihr die dann einfach mal vibrierend in die Hand gegeben. Und sie hat schon seit sie zahnt so Gummibürsten vom dm gibt's die z.b. Die hatte sie oft im Mund und als immer noch wenn die zahnt. Das heißt sie war von Anfang an damit konfrontiert. Jetzt als wir angefangen haben, hab ich sie mit ins Bad, hab meine normale Zahnbürste genommen und Zähne geputzt auf Ihrer Höhe, also in die Hocke. ;) Und irgendwann wollte sie die haben, hat sie in den Mund genommen oder mir versucht zu putzen. Seither klappt es mal und mal nicht. Sie hat aber natürlich ihre eigene. ;) Wenn sie zahnt wie jetzt 3 Backenzähne und 2 Eckzähne will sie eher weniger. Wir tanzen auch mal dabei aber sehr selten. Vll vorher mit Wasser planschen lassen?? Ich weiß nicht ob dir das was hilft aber ihr findet euren gewaltfreien Weg! Wir haben auch jetzt ein Buch aus der Reihe *wieso, weshalb, warum-junior* wo es rund ums Thema Bad geht. Zähne putzen, Toilette usw. Vll wäre das auch eine Möglichkeit.

von KesseLady am 25.02.2016, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Auch wir hatten immer wieder Zahnputzstress. Meine Süße war aber auch immer fasziniert von unseren elektronischen Zahnbürsten. Also bin ich los und habe in der Drogerie so eine Zahnbürste (mit Batterie für ca. 8€) gekauft und siehe da: nach zwei mal probieren gibt es jetzt kein Theater mehr. Am Anfang wusste sie nicht so recht, was das jetzt soll, aber dann fand sie es, glaub ich, ganz witzig. Viel Erfolg beim Zähneputzen!!!

von Katinka209 am 25.02.2016, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war es auch immer Stress... Es ging mal besser mal schlechter, aber mein kleiner findet es eigentlich blöd. Jetzt hat bei ihm so die richtige 'ach das bin ja ich' Phase im Spiegel angefangen und jetzt sitzt er zur Zeit auf meinem Bein und kann dabei in den Spiegel gucken. Seinem 'Gegenüber' zeigt er aktuell sehr gerne die Zähne und es klappt recht gut. Er und ich haben eine Zahnbürste in der Hand. Viel Glück, ich würde auf jeden Fall dran bleiben und nicht bis zum 2. Geburtstag warten.

von Memo am 26.02.2016, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist auch nicht immer glücklich dabei. Ich finde es gibt da gar keine Diskussionsgrundlage. Würdet ihr eure Zähne 1 Jahr nicht putzen und statt dessen Tabletten nehmen? mit Spiegel und zwischendurch selber putzen geht es hier, ist aber Tagesformabhännig. Wir putzen 2x am Tag

von wir6 am 27.02.2016, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns ist es auch so... jedoch wird zumindest jeden abend auf neue probiert. Nicht putzen geht gar nicht. und diese Tabletten nehmen wir auch nicht.

von nettimausi am 05.04.2016, 20:23