September Mamis

Forum September Mamis 2009

Hilfe! Zähne, Hunger, Wachstum

Thema: Hilfe! Zähne, Hunger, Wachstum

Meine Güte, dieser Wachstumsschub bringt mich noch um, dazu noch, dass die Zähnchen kommen und vermehrt Hunger! Hatte gestern echt die Schnauze voll, die Nacht davor kam Sina ungelogen ca. alle 1 1/2 Stunden und wollte dann auch trinken... Jetzt hab ich ihr zur Nacht die 1er-Milch gegeben und sie kam nur 1x wegen Hunger, aber noch 2x wegen Schnuller, aber das stört mich ja nicht so! Werde das auch weiter so handhaben, dabei wollte ich nur Pre geben, aber das hat nicht geklappt, mein Sohnemann will momentan auch nachts Aufmerksamkeit - da kommt man richtig ins Rudern! LG

von wuselmaus78 am 24.01.2010, 11:15



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Hallo, naja du musst ja nicht umsteigen wenn du eigendlich Stärkefreie Milch geben wolltest würde ich auch dabei bleiben. Stillmamis müssen in verschiedenen Phasen auch alle 1-2 Std. stillen (und können sich keine Stärke in die Milch tun *lol*) Ich kann dich aber gut verstehen! Ich bin zwar eine Stillmami, aber ehrlichgesagt einge extrem verwöhnte *g* ich kenn sowas nicht mit alle 2 Std. stillen, von keinem meine Kinder, daher ist es wahrscheinlich leicht gesagt. "Mensch wechsel doch nicht die Milch, bleib bei Pre" wenn man alle paar Std. aufstehen muss und total gerädert ist, ist man wahrscheinlich froh wenn man doch was anderes füttern kann?! Ich frag mich nur immer wieder wieso das bei so vielen so ist und bei mir bei keinem meiner 4 (bisher) Samira schläft nachts so wie immer mit seltenen ausnahmen... und in solchen nächten Frag ich mich dann wie Mamis das machen bei denen das nur so ist...... Also fühl dich mal gedrückt, die Zeit wird schon vergehen! Wie alt ist Sina denn jetzt? lg. Anny

von Anny am 24.01.2010, 11:30



Antwort auf Beitrag von Anny

hi ich schüttel dir die hand! unser kleiner mann kommt zur zeit auch alle 1.5 std, ich stille aber voll und möchte das auch noch mind. 2 monate machen, weil er extrem allegiegefährdet ist. ab 6 uhr ist schluss mit nachtruhe. tagsüber schläft er fast gar nicht mehr und wenn, nur in der manduca, das heisst, ich kann mich auch nie ausruhen und bin immer auf den beinen. noch dazu hab ich 2 grosse von denen die kleinere seit der geburt ihres bruders auch schlecht schläft, einen mann der meist bis mitternacht arbeitet und in der früh schläft . néo ist unser letztes kind, noch eins würd ich nicht verkraften. wenn man die babys nicht so abgöttisch lieben würde, hätte man die kraft dazu sowieso nicht. "kinder geben einem die kraft, die man sonst nicht braucht"......... lg v. die ihren sohn gerade in der manduca hat, ihn aber nicht ablegen darf, sonst ist das geschrei gross. die beiden grossen sind mit papa beim skifahren, ich würde so gerne auch eine stunde ein auge zudrücken. naja, dann falt ich halt jetzt die wäsche.........

von veralynn am 24.01.2010, 12:39



Antwort auf Beitrag von veralynn

Oh je, bei uns spielt sich ein ganz ähnliches Szenario ab ... Ich hätte eigentlich auch so gern noch ein bis zwei Geschwister für meine Maus, aber nach solchen Nächten wie zur Zeit, wo ich nicht länger als zwei stunden am stück schlafen kann und dann auch noch der Hund Durchfall hat und ständig rausmuss, frag ich mich schon, ob ich das wirklich will :-/ Carolina ist zZt. auch unglaublich anstrengend. Schreit viel, muss sich, egal wo sie ist, auf den Bauch drehen (und dann weiterquengeln) oder versuchen aufzusetzen (und dann noch mehr nölen, weils nicht klappt), sie ist nicht zum schlafen zu bringen, und wehe ich leg sie ab *augenroll* dann wird sie aber richtig laut die tolle neue Manduca mag sie auch nicht, sie schreit wie am Spieß, wenn ich sie reinsetze, und so komm ich zu gar nichts mehr naja ich hoffe mal sehr, dass dass nur eine Phase ist, und ich danach meine Süße wiederhab, die immer so viel gelacht hat. Zur Zeit lacht sie nämlich auch gar nicht

von Pixelmama am 24.01.2010, 13:02



Antwort auf Beitrag von Pixelmama

Ach Mädels, ich fühle ja so mit euch mit. Letzte Nacht mußte ich auch alle 2 Std. wieder hoch und meine Kleine hat dann echt Kohldampf. Die Brust wird förmlich leergesaugt, in einem Zug. Ich wollte ja eigentlich hier nicht mehr mitjammern zum Thema Wachstumsschub, aber ich bin echt am verzweifeln und so hundemüde. Kuchenbacken und Frühstück für Besuch von Schwager und Schwägerin gleich noch mitmachen. Schnell noch Badezimmer geputzt. Man hat doch echt ne Klatsche! Frage mich immer, wo wir die Kraft dafür hernehmen. Wie lange dauert es denn noch. Ach ja, meine jammert im Moment auch immer, wenn es mit dem Drehen nicht so richtig klappt. Dann wird sie echt wütend. Schicke euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Schreibt doch mal, wenn`s besser wird. Lg Hase

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von veralynn

Stimmt! Der Spruch ist der BESTE, den es gibt! Daraus nehme meine Kraft! Ich warte gerade auf den 6- Monats-Schub. Das ist der schlaftechnisch schimmste, finde ich. In 3 Wochen oder so, wird er da sein. Ich versuche noch etwas vorzuschlafen! Der längste Schub in der Kinderentwicklung heisst PUBERTÄT Anouschka

von anouschka78 am 24.01.2010, 17:49



Antwort auf Beitrag von anouschka78

.... der mit der Pubertät war gut!!!! Lg Hase

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 19:14



Antwort auf Beitrag von Anny

Danke für deine lieben Worte! Würde gerne Stillmami sein, dann bräuchte ich mir keine Gedanken machen wegen Milchwechseln! Stillen hat ja den Vorteil, kann man quasi im Schlaf machen Sina ist jetzt 4 1/2 Monate - bin gespannt, wann die erste Spitze vom Zahn zu sehen ist! LG

von wuselmaus78 am 24.01.2010, 20:38



Antwort auf Beitrag von wuselmaus78

Wie recht du hast! Gehört zwar nicht hier her, aber mein Großer ist 13 und die Pubertät kommt mit voller Kraft..... Dafür ist meine Maus eine gaaanz ruhige und liebe und muss ich trotzdem oft stillen nachts, aber das geht fast im Schlaf....

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 22:14