März Mamis

Forum März Mamis 2012

Hilfe Wochenfluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Hilfe Wochenfluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey Mädels, ich habe letzten Dienstag entbunden und seit gestern so gut wie keinen Ausfluss mehr. War heute beim arzt und der sagt meine Gebärmutter ist gut zurückgebildet und wenn ich fieber bekommen sollte sofort reinkommen oder ins Krankenhaus....Kann auch in seltenen Fällen sein das es einfach weg ist weil alles schon gut verheilt ist aber das kann ich mir nicht vorstellen... Hab jetzt Panik das ich nen Stau bekomme... Wie ist es denn bei euch?

von Tanja2012 am 28.03.2012, 11:24



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Hi meine Entbindung war vor 4.5 Wo. Erst seit gestern ist es so wenig, dass ich davon ausgehen kann, dass es die Tage ein Ende hat!

von Lilisu am 28.03.2012, 12:17



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

mal einschleich, da ich noch immer gerne mitlese ;-) hast du nen Hebi??? meine meinte damals (Nov. 2010) das der WF plötzlich weg sein kann und nach ein paar Tagen wieder kommt hatte mich auch schon gefreut, dass ich durch bin und 2 Tage später ging es munter weiter

von lara-sophie06 am 28.03.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Ja hab eine Hebamme allerdings ist liegt sie krank im Bett.... Hab einfach nur total angst vor einem stau oder so da blute ich lieber acht wochen....

von Tanja2012 am 28.03.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Hallo, das hatte ich auch. Meine Hebamme meinte, wenns geht mal auf den Bauch legen. Es kann immer mal sein, dass ein bisschen Gewebe den Ausgang blockiert. Bei mir gings ein paar Stunden später weiter mit dem Wochenfluss. (das war " Wochen nach Entbindung) Gruß Lilli

von Lilli1234 am 28.03.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Hey,leidensgenossin.... Habe auch am die.entbunden und mein Wochenfluss ist auch schon fast weg! Habe morgen ein Termin beim FA und da lass ich mal nachschauen,weil es macht ein ja schon kirre... Meine hebi hat getastet und ist auch schon alles fast wieder auf normalstand... Geh zur Not zum FA der Macht Ultraschall,und auf den bauchlegen,evtlmal auf dad stillKissen

von Glückskind1983 am 28.03.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Leg dich mit dem Bauch auf eine heiße waermflasche! Das hat bei mir geholfen und kein Grund zur Panik!

von Apfelkernchen am 28.03.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Einen Stau erkennst Du spätestens an den Schmerzen, die dadurch entstehen. Wie sieht es mit deinem Stuhlgang aus? (das brauchst du hier nicht beantworten, sondern nur für dich selber) Wenn man leichte Verstopfungen hat, stockt der Wochenfluss auch schon mal. Sollte das der Fall sein, hatte die Hebamme bei mir folgendes Rezept ( 3 Teelöffel mandelöl auf einen Becher warmer Milch und in eins trinken) anschließend eine Wärmflasche mit einem nassen Gästehandtuch umwickeln und auf den Unterbauch legen. Dabei 20 Minuten liegen bleiben. Hat mir geholfen. Nachdem die Verstopfung erledigt war, kam auch der Wochenfluss wieder. Mal für 1-2 Tage nichts, dann wieder ein wenig mehr. Nach ca 2-3 Wochen wird der Wochenfluss noch weniger und geht in gelb/bräunlich über. Die letzten zwei Wochen sollten so wie der letzte Tag der Regelblutung sein. Kommt bei mir hin, ist jetzt 4 Wochen her mit der Entbindung...

von nane973 am 28.03.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von Tanja2012

Wielange soll er denn angalten eig? Habe vir 8 tagen entbunden und ist fast weg......?????

von Bina88 am 28.03.2012, 20:58