Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Hilfe! Windpocken in der Kita kurz vor ET

Thema: Hilfe! Windpocken in der Kita kurz vor ET

Hallo Ihr lieben!! In der Kita meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. Die Leitung hat mich sofort informiert, da sie ja weiß, dass ich schwanger bin. Jetzt überlege ich, meine Tochter aus der Kita zu nehmen, da ich kurz vorm Entbindungstermin bin und die Windpocken dann im Falle einer Ansteckung auf das Baby übertragen werden können. Oder falls meine Tochter die Windpocken kriegen sollte, haben wir voll den Stress, sie vom Baby fernzuhalten. Aaaaaber: Ich hatte bereits die Windpocken und meine Tochter ist geeimpft.... Wäre es unter diesen Umständen übertrieben, die Kleine aus der Kita rauszunehmen? Der Impfschutz beträgt über 90% und ich habe Immunität (allerdings gibt es Einzelfälle, die trotz Immunität nochmal an Windpocken erkrankt sind...) Was würdet ihr tun? Lieber rausnehmen? Dann kann ich aber tagsüber nicht schlafen und ich bin soooooo fertig..... Lieben Dank schon mal!!

von Mercedes22 am 13.06.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

Wenn es nicht in ihrer Gruppe ist, würde ich persönlich sie in der Situation drinnen lassen. Klar, ein Restrisiko bleibt aber wie mein FA so schön sagte... "Sie fahren auch Auto." Wenn Du immun bist gegen Windpocken bekommst Du eher Grütelrose sagt der Doc immer im Expertenforum. Und die ist für das Baby nicht gefährlich. Ruf doch mal deinen FA an, was der meint. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 13.06.2016, 09:26



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht rufst du den Kinderarzt an und fragst nach? Drücke euch die Daumen LG

von fee1985 am 13.06.2016, 09:27



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

inkubationszeit ist glaub ich 2 wochen ?? das heisst wenn es jetzt erst rauskam hatte es besagtes kind ja in der letzten zeit schon. wenn du schon windpocken hattest kannst du dich damit nicht erneut anstecken , "nur" evtl eine gürtelrose entwickeln (hatte ich im februar) würde bei dir schauen falls du irgendwo im rücken bzw gürtelbereich um den bauchnabel schmerzhafte bläschen bekommst könnte das gut sein. ist eure kleine geimpft ?? dann wird sie sich zu 99 % nicht anstecken,a ber wenn wird es sehr human und minimal ausfallen würde sie weiterhin schicken und beobachten

von zauberinsel am 13.06.2016, 09:46



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

Lieben dank für all die netten Antworten!!! Hab inzwischen rausgefunden, Dass die impfung keinen 100% Schutz bietet.meine Tochter kann sich also anstecken und dann die Windpocken aufs baby übertragen... also doch lieber Kita Verbot und Tochter erst mal vom Baby fernhalten...

von Mercedes22 am 13.06.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Mercedes22

ja keine 100 %, unsere maus hats auch ausm kindi mitgebracht, hatte es aber sehr minimal also verinzelt die pöckchen. und hat dann auch 2 wochen gedauert. drück die daumen das sie sich nicht angesteckt hat

von zauberinsel am 13.06.2016, 17:46