März Mamis

Forum März Mamis 2013

Hilfe!!!! Was zum Anziehen??? :/ (vor allem draussen!!)

Thema: Hilfe!!!! Was zum Anziehen??? :/ (vor allem draussen!!)

..weil es mittlerweile zwischen mir und meinem Freund ein echtes Streitthema geworden ist!! Wenn das Wetter so warm ist wie vor paar Tagen, wie sollte man die Zwergen denn anziehen?? Meine Hebi meinte, dass ich den Winterfusssack -endlich- weglassen kann das war ja klar...aber mein Freund würde die Kleine (seit gestern 7 Wochen alt) am liebsten nur im Body lassen...evtl noch Strampler und mehr nicht..und das draussen!!! Ich würde ihr noch ein Jäckchen und Mütze auch noch anziehen...und eine Decke dazu! Also ich brauche wirklich Hilfe... (Bitte keine Ratschläge wie: "soll ich im Nacken nachschauen, ob sie schwitzt oder nicht" weil wenn ich mit ihr schon draussen bin und sie anfängt zu schwitzen, kann ich sie eh nicht mehr ausziehen....also ich brauche bitte KONKRETE Angaben was sinnvoll ist!Oder wie ihr das macht! Danke euch schon mal im Voraus

von cinthya am 30.04.2013, 03:03



Antwort auf Beitrag von cinthya

Egal ob Wagen oder Arm oder oder..Strampler hat er ya an dazu,kommt "Mütze und Jacke und.noch so'n Tüchlein um den Hals." Mal.fällt die Mütze oder Tuch aus,wenn es zu warm ist.Bei meinem Zwerg sind mal die Wangen Hände Nase kalt aber er soll das Wetter kennen.Im Nacken kontrollieren?Tue ich nicht,ich gehe einfach nach Gefühl.Er ist heute genau 7 Wochen und war noch nicht krank zGlück Lg

von seLLy87 am 30.04.2013, 06:14



Antwort auf Beitrag von cinthya

Hey, Also unser hat grundsätzlich immer eine Mütze auf, aber keine Wintermütze mehr sondern so eine mit Cap vorne dran damit sein Köpfchen vor der Sonne geschützt ist. Meiner Meinung nach kann dir hier keiner sagen wie genau du dein Kind anziehen musst, denn jedes Kind ist verschieden. Unser Kleiner friert sehr schnell, deswegen hat er meist Body+Strumpfhose+Shirt zu Hause an, weil unsere Wohnung kühler ist als draussen manchmal. Wenn es aber so warm ist dann hat er draussen nur ein Shirt und Stoffhose an. Selbst das ist ihm schon zu warm. Wenn da noch ne Decke drauf liegen würde würde er eingehen.. Also zieh ihn nach Gefühl an. Nach 7 Wochen kennt man sein Baby doch :) LG

von princesz89 am 30.04.2013, 06:24



Antwort auf Beitrag von cinthya

das kommt echt aufs kind an! mein mädchen hat immer gefroren, sie hatte im hochsommer noch ein jäckchen überm langarmbody und mein kleiner jetzt schwitzt eher. im moment, bei ca. 15 grad draußen und im tragetuch trägt er langarmbody, hose, socken, wolljäckchen und mütze. wenn ich ihn aus dem tuch nehme, wickel ich ihn in eine wolldecke. meine kinder haben alle geweint, wenn ihnen kalt war. tut das deine nicht? lg

von trüffel am 30.04.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von cinthya

also ich habe ja 5 kids und evtl erfahrung lach :-) habe 2 frühlingskinder 2 sommerkinder und ein herbst kind... wenn es draussen 22-25 grad hat dann hat meine einen body an kurzarm natürlich ein t-schirt und eine radlerhose keine socken und ein dünnes mützchen auf dem kopf tragen meine kinder aber alle sommer wie winter mag es nicht wenn die sonne auf denn kopf oder der wind in die ohren pfeift .. und natürlich keine decke sondern eine spuckwindel die großen dünnen weisst schon welche ich meine ...sollte es noch wärmer werden bekommt sie nur einen body an und mützchen und diese spuckwindel drüber ....meine schwitzt nicht sehr schnell dennoch zieh ich ihr nie mehr an wie ich mich selber fühlen würden ....sie sind zwar klein aber nicht aus zucker :-) und im hochsommer reicht auch mal nur eine pampers und ein hemdchen :-) ich hoffe ich konnte etwas helfen

von silvana25 am 30.04.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von cinthya

Wir ziehen nach wie vor Body, Oberteil und Strampler, Jacke und Decke an. Meistens auch noch Mütze aber über 20 Grad nicht mehr. Im Auto kommt die Decke weg.

von Stephanie1101 am 30.04.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von cinthya

Hallo, mein Jüngster ist ein "Heißblüter" .... ihm ist schnell warm und er schwitz dann auch. Eine Mütze hatte ich im Wagen jetzt meist nicht auf, es sei denn es war sehr windig. Die Sonne scheint im Wagen auch nicht auf den Kopf, also war da nichts von Nöten ... Ich geh immer ein wenig nach mir selbst ... laufe ich in kurzen Sachen rum, bekommt auch mein Kind etwas kurzes an. Beim schlafen im Wagen dann eine dünne Decke oder ein Tuch/Windel drüber. Dinge wie Mütze und Söckchen lassen sich schnell an- und ausziehen. Und eine Jacke hab ich auch bei warmem Wetter immer dabei (für den Fall der Fälle!) Das wird schon ... LG Katja & Co

von Katja + Fabio (Berlin) am 30.04.2013, 23:16