Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Hilfe !! War heut beim Fa . !!

Thema: Hilfe !! War heut beim Fa . !!

Hallihallo!! Ich war heut bei meiner Ärztin, die meinte ich habe zu viel schon zugenommen , angefangen habe ich mit ca. 72 kilo , und habe jetzt 80 kilo .Und dabei habe ich garnicht das Gefühl das ich übermässig viel esse , und auch nicht unbedingt ungesund !! Muss jetzt nächste Woche zum Glukose toleranz test , hab ja ein bisschen bammel das ich sone komische Schwangerschaftsdiabetis habe !!Mhm naja jetzt war ich erstmal einkaufen , soll keine tierischen fette erstmal essen , hab jetzt nur Soja produkte gekauft , und abends halt keine Kohlehydrate mehr !! Manno!! Wie macht Ihr das ?? Oder ess ich doch zu viel ?? lg Katrinchen

von katrinchen3780 am 16.02.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Hallo Katrinchen! Da krieg ich ja gleich Angst vor morgen...hab morgen auch FA-Termin und bin auch fast 8 kg schwerer. Bisher war das in Ordnung, da hat keiner was dort gesagt... Ich eß auch nicht soviel...gut, ein bißchen Schoko mus sein, aber sonst liegt das bei mir eher daran, daß ich nicht mehr arbeiten gehen kann und mich schonen soll, da nimmt man schon mehr zu, denk ich... Wieso mußt du denn zu dem Glukosetoleranztest, wegen dem Gewicht oder wurde was im Urin festgestellt? Abends keine Kohlehydrate find ich schon bissl komisch, die Nacht ist ja lang, wo soll denn da die Energie herkommen? Hat das deine Ärztin empfohlen? LG Mandy

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Abends am Besten sehr eiweißreich essen,dass kurbelt dann in der Nacht die Fettverbrennung tüchtig an. Ich verzichte Abends auch komplett auf Kohelhydrate! Du kannst dir am Abend ja ein Stück Pute braten und dazu einen leckeren Rohkostsalt mit Ei oder so! Das sättigt auch! Ich hab noch NIX zugenommen und ich hab Normalgewicht, also bin nicht übergewichtig was ja viele immer denken wenn jemand noch nix zugenommen hat!

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 14:48



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Hallo, verstehe deinen FA da gar nicht, das ist doch absolut normal! Manche nehmen am Schluss mehr zu, andere jetzt schon...hab auch schon 8kg mehr und denke mir da gar nichts dabei!!!! In meiner Familie haben alle um die 25 kg zugenommen und jeder einzelne hatte nicht lange nach der Geburt das Ausgangsgewicht wieder, also denke ich, das ist auch erblich bedingt. Ich würde sagen: Lass es dir gut gehen und kein schlechtes Gewissen machen! Alles Gute! A.

von alys am 16.02.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von alys

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 28 kg zugenommen und es hat nie jemand was gesaggt , ich denke es geht auch vom Ausgangsgewicht aus , ich hatte mit 68 kg angefangen. In dieser Schwangerschaft habe ich mit 75 kg angefangen und jetzt schon wieder 7 kg mehr , ich esse aber nicht übertrieben viel sondern ganz normal, bin auch den ganzen tag in Bewegung , ich denke man sollte sich da nicht so Kopf machen und die Schwangerscahft genießen und wenn ich heute Appetit auf Hamburger und Cola habe dann esse ich das auch. lg kitty

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Hallo Katrinchen, mach Dir mal nicht so den Kopf. Lese bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaftsdiabetes) mal nach was die Schwangerschaftsdiabetis so alles für Symptome hat. Bei mir wurde bei der letzten Untersuchung zuviel Fruchtwasser festgestellt. Ich hatte aber keine der anderen Symptome, also hat mich das schon irgendwie vorab beruhigt. Musste dann auch diesen Test machen. Der Test ist nicht schlimm (schmeckt wie Traubensaft). Du musst aber 2,5 Stunden nur rumsitzen und abwarten ob mit Dir etwas passiert. In der Zeit wird 3 mal Dein Blutzucker gemessen. Denke Du hast vielleicht nicht insgesammt zuviel zugenommen, sondern vom letzten Termin zu diesem Termin. Ich finde es gut, dass Dein FA sich gleich darum kümmert. Immerhin ist das schlecht für Dich und das Kind, wenn es wirklich so ist. Ich hab auch gebangt und gehofft, dass ich es nicht habe und bin auch nochmal davon gekommen. Also mach Dich erst mal nicht so verrückt. Wird schon werden. Oft reicht es aus, dass Du Deine Ernährung umstellst, falls Du es haben solltest. Ich drück Dir dolle die Daumen. LG Hexi

von Kleine-blonde-Hexe am 16.02.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von katrinchen3780

Also ich hab auch so ungefähr zugenommen und meiner Ärztin was vorgejault und sie meinte, dass die Zunahme total normal ist und sie sich da überhaupt keine Sorgen macht. Komisch, dass alle Ärzte anders denken..... das macht einen doch verrückt. Hab mal gehört, dass Soja nicht sooo gut ist. Soll beim Kind später zu Allergien führen. Weiß nicht, ob das stimmt :-(

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Lieben Dank Das Ihr mir so zahlreich geschrieben habt , bin froh das ich hier bin!! Danke nochmal Lg Katrinchen

von katrinchen3780 am 16.02.2011, 21:37