April Mamis

Forum April Mamis 2014

Hilfe Verstopfung :(

Thema: Hilfe Verstopfung :(

Hallo Mädels, Charlotte kämpft mit einer ganz schlimmen Verstopfung! Was kann ich tun? Bin schon mit ihr Fahrrad gefahren auf dem Wickeltisch, Bauchmassage auch schon und sie drückt und drückt, aber es geht nix vorwärts. :( Sie tut mir sooo leid, weil sie sich echt quält! Habt ihr noch Tipps?

von boxjellyfish am 29.09.2014, 07:33



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Guten Morgen, wenn es gar nicht geht, geb ich immer ein Kümmelzäpfchen ( carum carvi). Sonst geb ich tagsüber ( falls du schon Brei gibst) immer etwas Birne oder Pflaume, das lockert auf. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 29.09.2014, 08:28



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Bei uns hilft Milchzucker. Und wie meine vorrednerin geschrieben hat das übliche auflockernde obst.

von JaDaFe am 29.09.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Uns haben sie im Babykurs ein paar "Zaubergriffe" gezeigt, die hier wirklich Wunder wirken. Hatten noch nie mit Verstopfung Probleme. Ich versuche das Mal zu beschreiben: Das Baby liegt vor Dir und Du nimmst die beiden Füßchen von Links in die linke Hand, den Zeige- oder Mittelfinger zwischen beiden Füße. Dann gehst du mit dem rechten Daumen erst den linken Fuß unten an der Außenseite links lang, dann unter den Zehen streichen, rüber zu den Zehen des rechten Fuß und dann auf der rechten Außenseite des rechte Fußes wieder nach unten zum Hacken. Also einmal im Kreis. Das ganze drei Mal und dann statt streichen den selben Ablauf mit ganz kleinen kreisenden Bewegungen und dann drei mal mit der Daumenkuppe und etwas mehr Druck kleine Punkte entlang drücken. Manchmal merkt man dabei schon kleine "Knoten". Die stehen für Verstopfung. Man kann ruhig etwas fester drücken. Mein Kleiner drückt dann immer schon ganz angestrengt mit und die nächste Windel ist dann voll. Sicherlich gibts im Internet bessere Anleitungen, aber eigentlich ist es ganz einfach! Viel Erfolg und schnelle Besserung!!

von Mondlicht am 29.09.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Isst sie schon Brei? Dann kannst du ihr gekochten Apfel oder Birne zur Lockerung untermischen. Frischer Apfel/Birne ist stuhlfestigend.

von Kashmir80 am 29.09.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

owt

von boxjellyfish am 01.10.2014, 07:37