Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Hilfe, Vaginalpilz...und Outing 2.0

Thema: Hilfe, Vaginalpilz...und Outing 2.0

Ich war gestern noch beim Frauenarzt, der aber diesmal nicht vaginal untersuchte, sondern nur am Bauch geschallt hat. Das war gestern früh. Mit dem Baby ist alles bestens und man hat eindeutig gesehen, dass es ein Junge ist (wie schon vom Harmonytest bekannt). Dann im Laufe des Nachmittags dachte ich schon, ich bin paranoid, es juckt mich und ich dachte, das bilde ich mir nur ein, weil der doc ja nicht untersucht hat. Habe dann beim dm einen Vaginalpilz-Test gesehen und gekauft und heute Mittag gemacht. Er war positiv leider. Ich habe natürlich gleich beim Frauenarzt angerufen, ich soll mir Kadefungin kaufen, was ich gleich gemacht habe. Jetzt habe ich Angst, dass dem Baby was passieren könnte oder es noch eine bakterielle Infektion dazu gibt. Hatte jemand das schon mal in der Schwangerschaft? Mein nächster Termin ist in 2 1/2 Wochen. Reicht das, dann zur Kontrolle zu gehen, wenn die Beschwerden bis dahin weg sind?

von Blue Hardy am 02.08.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von Blue Hardy

Hi, ich hatte einen vor ein paar Tagen, da ich vorher eine Blasenentzündung hatte und danach IMMER einen Pilz bekomme... :( Mir wurde Vagisan empfohlen, allerdings hat alles denselben Wirkstoff Clotrimazol. Das kannst du ruhig nehmen, auch das Zäpfchen. Die Creme allein reicht meist nicht aus. Da hab ich mich auch vorher durch meine Hebamme nochmal abgesichert die grünes Licht gab und nach zwei Tagen war der Pilz Geschichte ;)

von Pinkypie21 am 02.08.2018, 22:19