November Mamis

Forum November Mamis 2019

Hilfe... Utrogest...

Thema: Hilfe... Utrogest...

ich war heute morgen bei meiner FA wegen Bräunlichen Schmierbluungen am letzten Freitag und Samstag und es war nichts zu sehen wo die Butung herkam :-/ aber was mich so gefreut hat ich habe mein Baby + Herzschlag gesehen. Ich soll nun 2x tgl 2x Utrogest nehmen, nimmt es noch jemand von Euch weil von dem Beipackzettel auszugehen darf man dieses Medikament ja nicht nehmen aber warum verschreibt sie mir es denn :-/ Hilfe bitte Erfahrungen schreiben...

von Mari am 18.03.2019, 10:57



Antwort auf Beitrag von Mari

Hallo, erstmal sieht doch alles gut aus . Ich hatte bei meinem Sohn auch in der 7ten SSW Blutungen. Aktuell kämpfe ich auch mal mehr mal weniger mit dem blöden Blut. Ich habe auch Utrogest bekommen. Die Blutung hat aufgehört. Ob es jetzt am Utrogest lag oder am Magnesium oder die Blutung einfach so aufgehört hat weiß ich nicht. Jedenfalls wird dieses Mittel oft Schwangeren verschrieben. Hör auf dein Bauchgefühl. Das ist immer am besten. Sollst du sie denn Oral oder Vaginal nehmen? Und wie hoch dosiert sind sie denn?

von stemar12 am 18.03.2019, 13:24



Antwort auf Beitrag von stemar12

Hu Hu Danke für deine Antwort ich soll die tbl bis nä Woche 2x tgl 2 nehmen... und oral

von Mari am 18.03.2019, 13:43



Antwort auf Beitrag von stemar12

Da scheiden sich wohl die Geister. Manche sagen oral wären die Nebenwirkungen schlimmer und es würde nicht direkt wirken. Vaginal wäre der Wirkstoff da wo er helfen soll. Ruf doch im Zweifelsfall nochmal deinen Arzt an wenn du dir unsicher bist. Ich nehme täglich 3 Tabletten vaginal (1 Tablette ist mit 200mg Wirkstoff - ich komme also auf 600mg am Tag.

von stemar12 am 18.03.2019, 14:13



Antwort auf Beitrag von Mari

Ich nehme auch 2x täglich Utrogest vaginal. Denke wenn der FA das verschreibt, weiß er was er tut.

von MoniMami am 18.03.2019, 14:46



Antwort auf Beitrag von Mari

Wie weit bist du denn? Nehme auch utrogest vaginal. Eine morgens und eine abends. Ruf doch nochmal bei deinem FA an, oral sollen die Nebenwirkungen stärker sein.

von dima2309 am 18.03.2019, 17:45



Antwort auf Beitrag von Mari

Wie weit bist du denn? Nehme auch utrogest vaginal. Eine morgens und eine abends. Ruf doch nochmal bei deinem FA an, oral sollen die Nebenwirkungen stärker sein.

von dima2309 am 18.03.2019, 18:11



Antwort auf Beitrag von Mari

Hallo, Ich muss auch Trogest 200 mg Abends nehmen, da ich durch ein kleines Hämatom neben der Fruchthülle Schmierblutungen habe. Ausserdem bin ich 8 Tage erstmal krankgeschrieben, um komplette Ruhe zu halten. Viele Grüße

von Lauri-07 am 20.03.2019, 13:08