November Mamis

Forum November Mamis 2013

Hilfe Timo ist krank

Thema: Hilfe Timo ist krank

Oh je, jetzt hat es uns auch erwischt. Seit gestern Nachmittag ist Timo krank. Er hat starken Schnupfen und Fieber. Gestern war es immer wieder so um die 40. Heute tagsüber ging es und vorhin wieder bei 39,5. Er trinkt sehr viel an der Brust. Hab aber nicht mehr soviel Milch. Wird wohl erst in den nächsten Tagen wieder kommen. Hab ihm heute Mittag schon ne Fladche gegeben. Wasser und Fencheltee trinkt er nicht. Was kann ich ihm sonst noch an Tee anbieten? Habt ihr sonst noch Tipps? Gegen das Fieber bekommt er ben u ron oder so ähnlich. Für die Nase haben wir tetrisal. Und natürlich waren wir gestern beim Arzt. Da war der Schnupfen aber noch nicht so soll.

von wvxy82 am 14.05.2014, 21:15



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Einfach anlegen, am besten kuschelt ihr euch ins Bett und du lässt ihn an der Brust schlafen wenn er das will. Dann bekommt er alles was er braucht. Ansonsten wünsche ich euch Gute Besserung.

von Stuff84 am 14.05.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Wir haben letztens von der Ärztin paracetamol bekommen. Die sind auch gut. Trinken einfach am besten saß geben was ermöglicht Hauptsache er nimmt genug Flüssigkeit zu sich und wenn es Saft ist er braucht auch die Energie sein Körper bringt grade Höchstleistung. Sonst das übliche lauwarmer lappen auf die Stirn tupfen leichte baumwollkleidung. Nicht zu dick anziehen das die warme weg kann aber auch nicht zu kalt nicht das er sich durch das schwitzen noch mehr einfängt ... schnupfen haben ich leider keine Ahnung absaugen vil auch mit Wasser spülen wenn es zu schlimm wird. denke aber auf keinen Fall solche minzsprays oder so in der Art wurde ich nicht machen... gute Besserung und gute Nerven ;)

von MaCha am 14.05.2014, 23:03



Antwort auf Beitrag von MaCha

Ben u Ron ist Paracetamol. Wenn er an der Brust trinkt reicht das, da braucht es keinen Saft.

von Stuff84 am 14.05.2014, 23:49



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Ja er trinkt ganz viel an der Brust. Fieber haben wir so weiter unter Kontrolle. Nur der blöde Schnupfen... Nehme die Tripfen und versuche abzusaugen, aber alles ist zu. Er bekommt beim Stillen kaum Luft.

von wvxy82 am 15.05.2014, 00:41



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Wenn er beim Stillen kaum Ludmft bekommt, wurde ich mir noch "richtige" Nasentropfen für Säuglinge holen. Hat mir auch meine Hebi empfohlen, da war der Kleine 3 Wochen alt. Gute Besserung und LG

von Cassiopaia007 am 15.05.2014, 03:36



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Guten Morgen, also ich kann nur die salin Tropfen, ist eine Kochsalzloesung empfehlen, die kann man bedenkenlos oft nehmen. Wenn gar nichts mehr geht dann schwoeren wir auf Nasivin Dosiertropfer. Gute Besserung, dass Wetter soll ja endlich besser werden und dann werden sie hoffentkich so schnell keine erkaeltung bekommen. LG Tine

von Tine5783 am 15.05.2014, 07:14



Antwort auf Beitrag von wvxy82

egal was hauptsache irgendwas zum trinken anbieten und wenn es saft ist hauptsache flüssigkeit . paracetamol zäpfchen oder nurofen haben bei uns wunder gewirkt. wünsche euch schnell gute besserung

von SaCa2112 am 15.05.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von wvxy82

Wurde vielleicht schon genannt. Vielleicht hilft der ja was... Gute Besserung!

von Seehas am 15.05.2014, 15:39