Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Hilfe Schweinegrippe! Hat jemand Erfahrung?

Thema: Hilfe Schweinegrippe! Hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr lieben. Hab eben beim Kinderarzt angerufen. Meine Tochter hat Influenza A und Schweinegrippe. Ich selber bin auch erkältet und hab jetzt bedenken dass ich mich vielleicht angesteckt habe. Gehe heute zum Hausarzt und lasse einen Abstrich bei mir machen. Hat jemand von euch Erfahrung damit in der Schwangerschaft

von Tinchen2106 am 28.03.2018, 12:54



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Gute Besserung! Ich habe eben Mal nachgelesen. Schaut so aus als müsste man sich wie bei einer normalen Grippe verhalten. Wenn meine krank sind, passen wir höllisch auf. Ich trage medizinische Handschuhe im Umgang mit ihnen, in den ersten drei Monaten sogar Mundschutz, wenn sie ständig husten oder Mal am Spucken waren. Viel, viel desinfizieren. Viel lüften. Das Kind soll in Ellenbogen husten oder niesen. Tempos nicht ablegen sondern sofort entsorgen. Die Kinder sollen sich viel die Hände waschen. Getrennte Handtücher. Kein kuscheln, nicht zu nah kommen, die Liste ist ewig lang. Kurz gesagt, wie in Quarantäne :D Bleib wachsam, bei den ersten Anzeichen dann sofort wieder zum Arzt mit dir.

von MarinaFerrarra am 28.03.2018, 13:32



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Machst du das bei jeder Grippe so?

von Cruelchen am 28.03.2018, 14:25



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich kann mich leider nicht von meiner Tochter fern halten. Sie ist total anhänglich, vor allem wenn sie krank ist. ich habe 17 Uhr einen Termin beim Hausarzt. Ich denke morgen weiß ich mehr. Habe nur ein bisschen bedenken wegen den Auswirkungen auf meinen Bauchzwerg.

von Tinchen2106 am 28.03.2018, 15:14



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Gerade wenn sie krank sind, sind meine Kinder anhänglich, das ist doch auch normal. Und (ohne andere zu kritisieren) ich kuschel in dem Moment auch gerne mit ihnen, weil es ihnen nicht gut geht.

von Himbeere90 am 28.03.2018, 15:29



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ich sehe es genau wie Himbeere. Ich würde meine beiden, auch nicht auf Abstand halten, denn meist brauchen sie einen da am meisten. Lg

Mitglied inaktiv - 28.03.2018, 18:43



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

also wie es in der Schwangerschaft ist, weiss ich nicht :-/ meine Mutter hatte vor 2 Jahren die Schweinegrippe, aber es war nicht schlimmer als wie bei einer normalen Grippe, nur halt ärgerlich weil sie sich gegen Grippe immer impfen lässt, da sie ein sehr schlechtes Immunsystem hat, wegen ihren Erkrankungen. also am besten wärs, wenn du auch Symptome hast, dass du es gleich testen lässt und dann wird der Arzt bestimmt wissen was zu tun ist. denn verhindern kannst du es eh nicht falls es dich schon erwischt hat. Und ansonsten wie schon erwähnt, drauf achten das dir deine Tochter nicht direkt ins Gesicht niest ;-) meine Grosse hatte mal den Rotavirus und Norovirus, beides ja sehr ansteckend, im KH waren sie erstaunt das sich sonst niemand von uns angesteckt hat...ich hab ständig desinfiziert und alles mit Plastikhandschuhen gemacht, sogar kochen usw. und ständig Wäsche gewechselt, Decken Kissen usw. gewaschen gewaschen gewaschen ;-) puuuuh

von littlestarling82 am 28.03.2018, 15:20



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Hatte das mal aber war Gott sei Dank nicht e schwanger. Zu meinem erstaunen hat sich aber in meiner Familie niemand damit angesteckt . Was halt ist, ist dieses extreme Fieber, aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das es irgendwelche Auswirkungen hat. Kannst ja mal berichten

von Lisaleon am 28.03.2018, 17:15



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Klar Kuschel ich trotzdem mit meiner Maus das brauchen wir beide zur Zeit sowieso sehr. Sie macht sich gerade große Sorgen darüber was wird, wenn das Baby da ist. Dadurch ist sie noch kuscheliger als sonst... und ich genieße das Die Ärztin meinte, ich soll mir erstmal keine Gedanken machen. Dem Baby wird nichts passieren. Medikamente kann man wohl eh nicht verabreichen. Abstrich wurde jetzt trotzdem gemacht. Ergebnis bekomme ich aber erst nach Ostern. Zur Zeit geht es mir ja gut. Hab einfach nur einen „normalen Schnupfen“. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich hatte nur kurz Panik weil ich schwanger bin.

von Tinchen2106 am 28.03.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Also normalerweise reagiere ich nicht so psycho wenn meine Kinder krank sind ;) Nur in der Schwangerschaft, weil ich wirklich sehr schwach gebaut bin kräftemäßig. Ich schlafe wenig und schlecht, ich habe niedrigen Blutdruck und starken Eisen- und Blutmangel. Ständige unterschwellige Übelkeit und starkes Sodbrennen. Und meine 2 kleinen Jungs fordern mir alles ab. Das heißt, ich brauche wirklich jedes Fünkchen Kraft und würde mir wahrscheinlich die Kugel geben, wenn ich mit 40 Grad im Bett liegen würde, da mein Mann leider meistens beruflich weg ist und mir auch niemand die Kinder für einen ganzen oder gar mehrere Tage betreuen könnte. Aber außerhalb der Schwangerschaft bin ich gar nicht so. Da bekomme ich anständigerweise alles ab was sie auch haben, sogar einmal den Noro-Virus. Das war heftig...

von MarinaFerrarra am 28.03.2018, 19:33



Antwort auf Beitrag von Tinchen2106

Gute Besserung!!

von Azizam88 am 31.03.2018, 17:52