Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Hilfe Schnupfen!!!

Thema: Hilfe Schnupfen!!!

Hallo Mädels! Ich habe nun schon seid über einer Woche einen hartnäckigen Schnupfen der einfach nicht verschwinden will. Dazu kommen noch Kopfschmerzen beim bücken. Das ist wirklich lästig und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Mein Arzt ist leider gerade im Urlaub. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich und wisst ihr ob ich abschwellendes Nasenspray benutzen darf? LG Jessie

von JessieFee am 21.12.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Gute Besserung erstmal. . Ich muss sagen, dass ich erst ne kleine Grippe hinter mir habe und ohne Nasenspray ging es gar nicht. . Habe es benutzt ohne eigentlich darüber nachzudenken ob es ungeeignet ist es ging nicht anders

von Melek2013 am 21.12.2015, 15:32



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ich komm mal ausm Januar rüber. Hatte bis gestern auch doll Schnupfen. Du kannst das nasenspray für Kinder von Ratiopharm nehmen. Liebe Grüße

von kafee1984 am 21.12.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Oder einfach mal mit nem Beutel Kamillentee inhalieren. Hat bei mir gut geholfen und ist unbedenklich.

von Himbeere90 am 21.12.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von JessieFee

gute besserung du arme.. das mit den kopfschmerzen beim bücken hört sich leider nach nebenhölen an... hast du den kein anderen arzt an den du dich wenden kannst? ich habe auch inhaliert mit kamille und auf die nacht nasenspray benutzt ( mein hausarzt hat gesagt solang man es nicht übertreibt ist es nicht schlimm) habe tagsüber mit pflanzlichem nasenspray gesprüht. liebe grüße timaro

von timaro am 21.12.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Nach deinen Beitrag habe ich mir richtig Kopf zerbreitet und google auseinander genommen.. ich hatte das Nasenspray von nasic und da stand das es in schwangerschaft und stillzeit nicht angewendet werden soll wegen den Inhaltsstoff xylometazolin. habe dann bei der embryotox mal nachgeschaut und da steht das es für einige Tage unbedenklich sei.. hier für dich zum lesen.. https://www.embryotox.de/xylometazolin.html Man man.. lieber nicht etwas benutzen ohne es zu hinterfragen..

von Melek2013 am 21.12.2015, 15:43



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Sowohl mein Hausarzt als auch die Frauenärztin haben mir gesagt, dass ich Nasivin für Säuglinge über ein paar Tage nehmen kann. Möglichst nur nachts zum Schlafen.

von Hoffnungsschimmer86 am 21.12.2015, 15:56



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Danke ihr Lieben für eure Tipps Werde jetzt gleich erstmal mit Kamille inhalieren.

von JessieFee am 21.12.2015, 16:22



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Gute Besserung!

von sonnenschein852 am 21.12.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Gute Besserung

von Opabas_45 am 21.12.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Ich hab ganz normal Nasenspray benutzt, da ich sonst zur Entzündung neige. Besser dann das Spray als Antibiotika, weil es sich entzündet. Ansonsten Nase spülen, schleimlösendes wie Gelomyrtol, Sinupret oder ähnliches. Gelomyrtol verträgt nicht jeder.

von Thefin am 21.12.2015, 19:20