September Mamis

Forum September Mamis 2022

Hilfe Schlafstörungen

Thema: Hilfe Schlafstörungen

Hallo an alle, hat jemand vielleicht ein wirksames Mittel gegen Schlafstörungen? Ich bin jetzt in der 15. Woche und erinnere mich dass ich die Schlafprobleme in meiner ersten Schwangerschaft erst viel später hatte. Bei Tee weiß ich nicht welchen man trinken darf. Bin schon komplett verzweifelt, da ich auch gerade wieder angefangen habe zu arbeiten bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße

von Bananatoo am 30.03.2022, 09:33



Antwort auf Beitrag von Bananatoo

Ich wache nachts häufig auf und bin verschwitzt.. dementsprechend fit bin ich dann am nächsten Morgen. Dusche mich abends jetzt immer erst warm und dann kalt ab - das hat kurz mal geholfen aber im Moment wieder nicht. Weiß auch nicht so recht, was ich tun soll. Bin immer echt müde abends aber durchschlafen klappt einfach nicht - allein schon, weil ich immer mindestens einmal auf Toilette muss Was Tee angeht kannst du Früchtetee oder auch Rooibos trinken.. Lavendel ist glaub ich auch ganz gut.

von Mary_George am 30.03.2022, 12:58



Antwort auf Beitrag von Bananatoo

Hey Tee darfst du fast jeden trinken! Auf schwarzen und grünen würde ich verzichten, wegen des Koffeins. Roibusch darfst du aber zB trinken. Früchtetees eigentlich auch alle, wechsel halt regelmäßig durch. Wenn der Tee wehenfördernde Zutaten wie zB Zimt enthält solltest du ihn in Maßen trinken, kannst ihn aber durchaus trinken Warme Milch mit Honig kannst du auch trinken, habe ich als Kind immer getrunken wenn ich nicht schlafen konnte

von Babisch am 30.03.2022, 13:59



Antwort auf Beitrag von Bananatoo

Also wenn du ein wirksames Mittel findest, dann stößt du bei mir auf offene Ohren. Ich muss gegen zwei auf die Toilette, bin dann putzmunter und schlaf irgendwann um vier ein und um 05.30 Uhr geht der Wecker. Die letzten Tage sind halt echt gelaufen.

von Arianne am 30.03.2022, 14:41



Antwort auf Beitrag von Arianne

Danke an alle für die Tipps . Ich war in der Apotheke und dort wurde mir Neurexan empfohlen. Da ich mir zwecks homöopathischen Mitteln allerdings auch eher unsicher bin lasse ich das. Am Wochenende probiere ich eine Schlaftee Mischung aus und werde dann berichten ob es was gebracht hat

von Bananatoo am 01.04.2022, 11:25