August Mamis

Forum August Mamis 2010

Hilfe! Panische Angst vorm Zahnarzt!

Thema: Hilfe! Panische Angst vorm Zahnarzt!

Hallo Mädels! Kann sein dass mich jetzt viell einige auslachen, aber mir ist gar nicht zum Lachen zumute. Ich hab schon seit Jahren ganz schlimm panische Angst vor Zahnarztbesuchen, keine Ahnung warum. Das ging soweit dass ich nun sehr lange nicht war. Inzischen sind 2 Weisheitszähne durchgebrochen, die mir aber nie Probleme gemacht haben und auch sonst hatte ich keine. Seit Weihnachten hab ich jetzt ordentlich Zahnschmerzen in dem Weisheitszahn links oben. Als ich im Spiegel versuchte etwas zu sehen, bin ich bald in Ohnmacht gefallen, weil sogar ich Laie sehe, dass er wirklich schlimm aussieht. Nun ist meine Panik natürlich gigantisch hoch, ich kann kaum schlafen und ich bin schweißgebadet wenn ich nur daran denke was mich erwartet. Der Zahn muß bestimmt raus, drücken geht natürlich nicht, vor allem wegen dem kleinen Zwerg in meinem Bauch. Schließlich könnte ich ihn ja auch durch solche Keime verlieren. Hab nun nicht nur vor dem Zahnarzt Angst, wo ich noch gar keine Ahnung hab zu wem ich gehen soll, sondern hab auch riesige Angst dass dem Zwerg was passiert. Vielleicht kann mich ja der eine oder andere von Euch aufmuntern. Ich bin echt nervlich am Ende und schäme mich auch so

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann dich nur ermutigen, so schnell es geht wirklich hinzugehen und dem arzt deine ängste, genauso wie hier, zu schildern! er wird das kennen und dich mit besonderer vorsicht behandeln, da bin ich mir sicher. viell. gehts du dirket zu einem mund-kiefer-gesichts-chirurgen. habe da die besten erfahrungen gemacht, was das ziehen von zähnen betrifft.(habe 3 w.zähne dort rausoperiert bekommen und auch schon leider 2 zähne bei einem normalen zahnarzt- da sind welten an unterschied. wirklich!) die machen das blitzschnell und auch von der betäubung bekommt man kaum was mit, weil die den ganzen tag nix anderes machen. du hast nat. recht, dass die keime sehr gefährlich werden können, wenn sie in den organismus über die blutbahn gelangen. fürs baby UND für dich auch! du arme. ich wünsche dir viel kraft und mut!!!

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Süße, leider werd ich dir gar keine Hilfe sein, denn ich bin auch so ein Schisser ... Hab seit gestern auch Zahnschmerzen und muss wohl die Woche dann auch mal gehen. Konnt gestern schon beim Gedanken daran nicht mehr einschlafen... Drück dich!

Mitglied inaktiv - 27.12.2009, 22:23