September Mamis

Forum September Mamis 2010

Hilfe! Ödeme!

Thema: Hilfe! Ödeme!

Hallo Ihrs! Ich habe das schon im SwN-Forum gepostet, wollte aber Euch, die Ihr ungefähr genauso weit seid wie ich, noch mal fragen: Also: Jetzt hat es mich auch erwischt: Massive Ödeme in den Beinen - der Hitze sei Dank! Ich habe ohnehin sehr schwaches Bindegewebe, bin anfällig für Cellulite & Co., und jetzt auch noch das - meine Beine schauen aus, wie aufgeblasen *igitt* - Fühle mich schwerfällig, fett und hässlich. Heute ist der erste Tag, an dem die Knöchel und irgendwie die gesamten Beine total angeschwollen sind, am Knöchel tut mir das auch etwas weh. Was kann man denn tun? Ich muss noch den ganzen Sommer durchhalten - *jammer* Bluthochdruck und/oder Eiweiß im Urin habe ich übrigens nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe! LG, Tiffy

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich war heut bei der Diabethologin! Sie hatte mir geraten, nicht all zu viel zutrinken! grade, wg Wasser!!! Immer nur nach DURST trinken! Was ich auch noch kenn, ist BrennesselTee, der soll entwässern! Was mir in der letzten SS geholfen hat, abends nen kaltes Wasserbad an Füßen und Beinen!! Lg und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Entwässerndes, wie Reiskur oder Brenesseltee soll man in der SS auf keinen Fall verwenden, da dadurch Giftstoffe im Körper frei gesetzt werden, die dein Baby voll abbekommt und die nicht gerade sehr gesund sind!!!!!! Lass bloß die Finger davon! Ansonsten Beine hochlegen und evtl Kompressionsstrümpe, musst mal deinen Gyn drauf ansprechen!

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also entwässern bitte wirklich nicht. Aber wenig trinken höre ich auch zum ersten Mal. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das gut ist, aber das weiß ich nicht genau. Was meine Hebi bei starker Wassereinlagerung empfiehlt sind Meersalzbäder. Also Beine in kaltes Wasser mit Meersalz (gibt's in der Drogerie), hinterher gut eincremen! Und salzig essen soll vorbeugen. Alles Gute!!!

von Regina79 am 09.06.2010, 22:11



Antwort auf Beitrag von Regina79

Vielen Dank! :)

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, habe auch mit geschwollenen Füßen und Fingern zu kämpfen und hoffe inständig, dass der Sommer nicht allzu heiß wird... Meine Hebi meinte, man solle defintiv nichts Entwässerndes nehmen. Sie hat mir geraten, früh genug auf Stützstrümpfe zu gehen, die das Wasser dahin pressen, wo es hingehört, nämlich in die Zellen. Da weigere ich mich aber. Lege die Füße so oft es geht hoch und ein kühles Fußbad und / oder Wechselduschen helfen auch. Alles Gute, Brita

von Bri_Ko am 10.06.2010, 15:08



Antwort auf Beitrag von Bri_Ko

Huhu, also ich kenne leider auch nur den Tip mit dem Kompressionsstrümpfen. Ich trage in jeder SS welche ( gezwungenermassen ) und ich habe glücklicherweise nie mit Ödemen zu kämpfen. Also vielleicht eine nette Nebenwirkung . LG Anja

von joyofsummer am 10.06.2010, 17:26



Antwort auf Beitrag von joyofsummer

Augen zu und durch ... Ich seh auch aus, als hätte ich Elephantitis. Ich muss mir extra n paar neue Schuhe kaufen. In der letzten SS begannen sie Ödeme in der 30. Aber jetzt ist es warm und ich quaddel auf. Liebe Grüße

von polluxx am 11.06.2010, 12:44