Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Hilfe, Kreislauf im Keller

Thema: Hilfe, Kreislauf im Keller

Liebe Bauchgenossinnen, ich brauch mal einen Tipp. Meine schlimmste Übelkeitsphase ist jetzt offenbar vorbei, hab mich seit drei Tagen nicht mehr übergeben müssen (toi toi toi, dass es so bleibt) aber mein Kreislauf ist jenseits von Gut und Böse. Sprich: Ein Spaziergang zum Supermarkt, der 30 Meter (!!!) entfernt ist, kostet mich so viel Kraft, dass ich danach völlig erledigt bin, nach dem Duschen sack ich regelmäßig auf dem Badezimmerteppich zusammen. Bin heut noch krank geschrieben, aber Montag MUSS ich wieder arbeiten. Hab aber derzeit keine Ahnung, wie ich das machen soll. Es ist so, als würde mein Bauchzwerg sämtliche Energie sofort abzweigen. Ich esse echt viel, Obst, Brot, Eier, Schokolade, Traubenzucker, Orangensaft... Alles, was Energie verspricht. Aber nix hilft. Habt ihr einen Tipp?

von Rübenkind am 04.12.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Wie sieht denn dein Eisenwert aus!?! Der ist bestimmt im Keller. Ich würde glaube mal versuchen, ob Rotb....chensaft "Eisen" versuchen. Hat bei mir in der letzten Schwangerschaft super geholfen. Wünsch dir schnelle Besserung!!!

von MinnieMama am 04.12.2015, 11:02



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Jaaaa... Rot..äckchen ist der Universal- Schwindel- Killer- das hilft auch bei Grippe und ist zusätzlich noch total lecker!

von Kleeblatt8605 am 04.12.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

ohje, ich bin auch total fix und alle nach kleinigkeiten (zB wäsche runter bringen ) das herz muss jetzt mehr arbeiten. wenns dir montag noch so schlecht geht würd ich aber besser nochmal beim arzt vorbei

von zauberinsel am 04.12.2015, 11:42



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Das ist genau die Art Tipp, die ich mir erhofft habe Bin natürlich sofort zur Apotheke (Challenge des Tages!) und die Dame dort hat mir, weil Eisenmangel natürlich noch nicht festgestellt worden ist und ich ein alter Beipackzettel-Schisser bin, normales Rotbäckchen mitgegeben, das auch Eisen enthält (aber nicht so viel). Wenn das hilft, ich nicht mehr rumlaufe wie ein Schatten meiner selbst und Montag wieder arbeiten kann, bin ich euch auf ewig dankbar...

von Rübenkind am 04.12.2015, 11:59



Antwort auf Beitrag von Rübenkind

Mit dem Saft kannst du fast nicht zu viel Eisen aufnehmen, wenn Du ihn nach Anweisung trinkst ;) Das "Schlimmste" was Dir passieren kann bei "etwas zu viel" Eisen ist, dass Du Verstopfung bekommst. Eisen macht den Stuhl fest und die Farbe ändert sich ggf. (jetzt nicht unbedingt appetitlich, aber damit Du dann keine Sorgen hast deswegen). Ich musste letzte Schwangerschaft auch Eisen als Präparat nehmen. Das würde ich aber nur machen, wenn das wirklich vom Facharzt diagnostiziert ist! Denn das kann man dann echt überdosieren und dann ist es auch nicht mehr gut. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 04.12.2015, 12:28