Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Hilfe..... Ich will eine obstplatte zum Geburtstag machen

Thema: Hilfe..... Ich will eine obstplatte zum Geburtstag machen

Mein kleiner Mann wird ja am Montag ja nun 1 Jahr alt und für den Kindergarten will ich anstatt süßes lieber eine obstplatte machen. Es gibt doch so schöne Motive wie Krokodil oder Pinguin usw......Habe im Internet viel gegooglt, aber nur Bilder gefunden, ich bräuchte aber eine Anleitung ...... Kann mir einer helfen????? &512;

von Mino87 am 15.09.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Mino87

Ich mach auch immer das Gurkenkrokodil, dass ist doch recht einfach! Mach doch mal Probekroko, dass bekommste hin

von Mausmama am 15.09.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von Mino87

Jaaa Gurkenkrokodil...ist der Mega Renner und kommt immer gut an :-) Und Ich bin kein Profi bzw hab Ich eher 2 Linke Hände aber das kriege Ich hin. Hab mir einfach am Anfang eine ,,Probe Gurke,, gekauft, auf der einen Seite mittig ein bisschen reingeschnitten (der Mund) und dan mit einem kleinen Messer ,,die Zähne,, ausgeschnitten...natürlich sahs nicht perfekt aus aber es sind doch Kinder und die freuts, denen ist es egal ob ein Zahn größer als der andere ist ;-) Hab dan solche bunten Zahnstocher gekauft (sind keine Zahnstocher aber der Name fällt mir grad nicht ein) und da hab Ich dan alles Mögliche drauf gepieckst...Tomaten, Trauben, kleine Käsewürfel.....usw...) Für die Augen hab Ich so kleine Mozarella Kugeln gekauft und mit den Stäben eben so hingepieckst das es aussieht wie Augen. Einfach der Fantasie freien lauf lassen :-) klappt bestimmt. Viel Spaß und lass uns mal sehen wies fertig aussieht. lg

von JungeMamix3 am 15.09.2015, 22:21



Antwort auf Beitrag von Mino87

Schau mal bei youtube.de Da gibt es viele Anleitungen. Grüße

von cherrylady_82 am 16.09.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von Mino87

Mir gefällt auch die gesunde Pizza aus Wassermelone und Obstbelag! http://www.kochrezepte.at/wassermelonen-pizza-rezept-4777

von Norweger81 am 16.09.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von Mino87

Klingt alles super..Danke schön :).... Ich will Freitag mal alles probieren und Sonntag dann richtig :D

von Mino87 am 16.09.2015, 19:12