Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Hilfe! Ich laufe aus!

Thema: Hilfe! Ich laufe aus!

Hallo ihr Lieben. Es ist etwas unangenehm darüber zu berichten, aber ich hoffe, dass ich mir vielleicht helfen könnte (aus eigener Erfahrung.) Meine Tochter kam am 27.10.21 per Kaiserschnitt zur Welt. Mein Wochenbett war kurz und auch nicht wirklich stark. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch ohne Pille immer eine Musterregel. Immer pünktlich und 3-4 Tage und auch nicht sehr stark-normal. Vom 25.11. bis 1.12. hatte ich wahrscheinlich meine 1. Regelblutung (wird ja nicht noch der verspätete Wochenfluss gewesen sein). Schon da hatte ich 12 Tage heftige, starke Blutungen. Seit 4 Tagen jetzt, kündigte sich meine extrem verspätete 2. Regel an (Schmieblutungen). Seit heute früh laufe ich förmlich aus!!!! Ich habe meine Wochenbettvorlagen wieder reaktiviert. Mit einem xxl Tampon schaffe ich es nur über eine halbe Stunde! Was soll ich tun? Erstmal abwarten oder sofort zur Frauenärztin? Kann sie da denn etwas machen? Die Blutung kann man doch bestimmt nicht "stillen" oder eindämmen oder? Ich mache mir Sorgen wegen des Blutverlustes, oder ist das übertrieben? Ich hoffe ihr könnt vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen und mit helfen?!? (Ich habe übrigens nicht gestillt) Liebe Grüße

von Alf@87 am 13.01.2022, 12:03



Antwort auf Beitrag von Alf@87

Hey du, ich hatte das auch bei der 2. oder 3. Regelblutung so krass - die xxl Tampons haben immer 20 Minuten ausgehalten. War dann aber nur einen Tag lang so extrem. LG

von Tabea9019 am 13.01.2022, 17:02



Antwort auf Beitrag von Tabea9019

Dann habe ich ja noch Hoffnung. Gestern war es noch ganz normal und heute die Sturzbäche. Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich bis morgen alles normalisiert. Irgendwann muss es ja auch mal "leer" sein bilde ich mir ein

von Alf@87 am 13.01.2022, 18:46



Antwort auf Beitrag von Alf@87

Hallo, das hatte ich auch nach der ersten Geburt und habe es auch von einigen Frauen gehört. Generell blieb die Blutung beim mir stärker als vorher. Ich kann dir Menstruationstassen empfehlen, die halten mehr aus. Liebe Grüße

von angi159 am 14.01.2022, 08:38



Antwort auf Beitrag von angi159

Moin aus dem September. Mir ging es wie dir. Jetzt ist es etwas besser aber zeitweise brauche ich die XXL Dinger noch. Gönn dir aber eisentabletten - mir wurde teilweise echt schwindelig

von Feenstaub7 am 14.01.2022, 09:35