März Mamis

Forum März Mamis 2022

Hilfe Hämorrhoiden 4 grad

Thema: Hilfe Hämorrhoiden 4 grad

Hallo, ich habe Montag per Kaiserschnitt ein gesunden Jungen zu Welt gebracht und hatte die ganze Woche mit Verstopfung zu kämpfen. Seit gestern habe ich unerträgliche Schmerzen am After. Es guckt ca 1,5 cm lang und 1 cm breit eine Hämorrhoide aus den after. Das Gewebe ist sehr hart und fest und läßt sich zwar zurück schieben fällt aber immer wieder raus. Ebend um 00.00 Uhr war ein Bereitschaftarzt da der sich das nicht mal angeguckt hat und gleich gesagt hat es wäre eine Thrombose (nein es ist keine ich hatte schon genug von den Dingern)!Und zu guter letzt habe ich seit gestern Corona . Was kann ich noch tun? Bin kurz davor ins Krankenhaus zu gehen da ich auch nicht mehr laufen kann vor erträglichen schmerzen und weder esse ich noch oder trinke ich noch vor Schmerzen. Mein Mann kümmert sich um die Kinder da ich nicht mehr aus den Bett komme .

von Sessl am 20.03.2022, 00:38



Antwort auf Beitrag von Sessl

Ich habe einmal gehört, dass man kühlen soll - im Krankenhaus gab es "Eis-Kondome", die mit einem trockenen Waschlappen umwickelt waren, damit es nicht zu kalt wird. Aber vielleicht hast Du das schon probiert. Viel Erfolg

von Ranunkel2 am 20.03.2022, 01:07



Antwort auf Beitrag von Ranunkel2

Hamamelis-Myrte-Balsam von der Bahnhof-Apotheke Kempten kann ich nur empfehlen, meine Beschwerden haben schon nach kurzer Anwendung nachgelassen.

von Zara92 am 20.03.2022, 18:51



Antwort auf Beitrag von Sessl

Zudem solltest Du versuchen gegen die Verstopfung anzugehen - das bedeutet weiterhin Flüssigkeitszufuhr. Vielleicht hilft Dir auch Leinsamen. Und wenn Du es bis Montag ohne Krankenhaus aushältst, würde ich meinen Hausarzt und die Hebamme um Rat fragen. Die Hebamme kannst Du vielleicht sogar am Sonntag fragen.

von Ranunkel2 am 20.03.2022, 01:13



Antwort auf Beitrag von Sessl

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch am Montag per Sectio unseren Jungen bekommen und konnte danach auch erstmal nicht auf Toilette gehen, was mich sehr gequält hat. Im Krankenhaus habe ich dann Zäpfchen bekommen. Hast du es damit mal probiert? Wünsche dir viel Glück und alles Liebe!

von Julilena am 20.03.2022, 06:43



Antwort auf Beitrag von Sessl

Ich habe es momentan auch ganz schlimm. Laut Arzt in der Klinik ein Mix aus analvenenthrombose, Hämorrhoiden und marisken. Autsch. Man muss abwarten. Schmerz lässt sich gut mit lidocain oder xylocain (lokalanästhetikum) behandeln. Nasentropfen auf einen wattepad zwischen die arschbacken ( ) klemmen das wirkt abschwellend. Habe die Salbe und die Tropfen immer zugleich auf einen pad gemacht.

von kitkat170583 am 20.03.2022, 11:18



Antwort auf Beitrag von Sessl

Der ultimative Tipp meiner Hebamme: abschwellendes Nasenspray drauf sprühen. Und ich habe 3 mal IBU 600 über den Tag verteilt genommen Gute Besserung

von Nov-Wunder am 20.03.2022, 13:29



Antwort auf Beitrag von Sessl

Wie geht es Dir heute? Ist es besser geworden? Was hat Dir hoffentlich geholfen? Viele Grüße

von Ranunkel2 am 21.03.2022, 13:47



Antwort auf Beitrag von Ranunkel2

Huhu, mir hat bisher nichts geholfen. Ich muss leider warten bis ich negativ bin und dann kann Ich sofort zum Proktologen. Termin wird immer wieder geblockt bis ich negativ bin . Das Krankenhaus behandelt ein nicht wenn man positiv ist und starke Schmerzen hat. Ich wurde immer wieder abgewiesen. Zurzeit bis zu überbrückung muss ich die Medikamente nehmen da die Schmerzen nicht auszuhalten sind und auch auf die psyche gehen .

von Sessl am 23.03.2022, 09:17



Antwort auf Beitrag von Ranunkel2

Diese hier.

von Sessl am 23.03.2022, 09:17



Antwort auf Beitrag von Sessl

Liebe Sessl, das tut mir leid, dass gar nichts helfen will. Wirklich ärgerlich ist, dass Du mit Corona kaum Hilfe erhältst. Bist Du denn nun negativ, so dass Du umfassender behandelt wirst? Gute Besserung.

von Ranunkel2 am 24.03.2022, 15:28