Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Hilfe....Frage zum Gewicht bei SS- Diabetes...

Thema: Hilfe....Frage zum Gewicht bei SS- Diabetes...

Hallo, ich bin jetzt SSW 33 + 0 und habe eine Frage wegen des Gewichts. Habe bei den letzten drei Kontrollfrauenarztterminen (umfasst ca 7 Wochen) gerade mal 100 GRAMM !!! zugenommen, mehr nicht--- da mein Baby zugelegt hat, heißt das ja, ich habe wohl abgenommen... Ich habe SS Diabetes und messe einmal am Tag und hab die Ernährung umgestellt...spritzen muss ich nicht und hab das laut Diabetologin gut im Griff---soweit toll. Aber mir macht das schon Sorgen, dass ich so gar nicht zunehme....gerade am Ende nimmt man doch eigentlich zu (habe schon 2 Kinder, ohne SS-Diabetes damals)--- kennt das jemand? Ich muss ja nicht unbedingt suuuper extrem zunehmen, aber da ich eh schon eher dünn bin, mach ich mir so meine Gedanken. Kennt das jemand? Mein Doc ist auf die Frage nicht viel eingegangen, er schaute, dass das KInd wächst, was es ja auch macht)... Danke und LG

von Sjadra am 04.09.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Ich hab ja insulinpflichtige ss diabetes....meine fa sagt es kommt immer auf die gesamtzuhname seit ss beginn an. und vor allem das es dem kind gut geht. ich hab von ssw 33 zu ssw 35 1.2 kilo abgenommen aber alles gut...

von pietschi-baby am 04.09.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von Sjadra

du hast abgenommen? oh je..... aber wenn dein doc das so sagt, dass das okay ist.... ...ich bin ja gleich geblieben...so gesehen.....und mein kleiner hat ja auch zugelegt ..... danke für deine antwort! schön zu lesen, dass es anderen da ähnlich geht....LG und alles Gute!

von Sjadra am 04.09.2014, 11:49



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Ja es ist alles gut und da ich ja ein recht hohes Ausgangsgewicht hatte vor der SS ist es nicht schlimm und ich bin froh das ich alles in allem bisher erst 3,5 Kilo zugenommen habe....

von pietschi-baby am 04.09.2014, 13:07



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Vor einigen Wochen war es doch so warm. Vielleicht hattest du Wasser eingelagert was nun wieder verschwunden ist...und daher keine Körpergewichtszunahme, obwohl dein Baby zugelegt hat? Wäre eine Möglichkeit.

von marjane am 04.09.2014, 12:16



Antwort auf Beitrag von marjane

Hallo und danke für deinen Beitrag, nein, ich hatte eigentlich kein Wasser....und es ist ja v.a. so, seitdem ich die Ernährung umgestellt habe wegen der SS Diabetes. Alles in allem ist ja wichtig, das das Baby wächst, denke ich. Bin eben erschrocken, weil ich es von den anderen SS anders kenne. LG

von Sjadra am 04.09.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Hi, ich finde es eigentlich recht logisch, dass die Gewichtszunahme aufhört oder zumindest drastisch weniger wird, wenn du deine Ernährung umgestellt hast. Du mußt ja gerade auf all die Dickmacher aufpassen! Wenn es dem Baby prima geht und es wächst ist doch alles gut. Bald ist es geschafft und dann bist du froh über jedes Kilo, was du nicht zugenommen hast! LG

von Sanne am 05.09.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von Sanne

Ja, das stimmt allerdings auch wieder-----dann muss man nachher nicht so viel abnehmen..:-) auch gut!:-) Danke für deinen Beitrag! LG

von Sjadra am 05.09.2014, 08:48



Antwort auf Beitrag von Sjadra

Also ich hab seit der 11. SSW Diabetes, seit der 19. SSW muss ich spritzen. So. und jetzt kommts: Ich habe bisher 15 (!!!) kg abgenommen. Und nix mehr zu. Mein Arzt meinte, das sei gar kein Problem (ok, ich war vorher stark übergewichtig...), ich könne sogar noch mehr abnehmen.... also: keine Sorge, dein Arzt würde sonst etwas sagen

von Marlene 84 am 06.09.2014, 21:04