September Mamis

Forum September Mamis 2018

Hilfe - Erkältung :(

Thema: Hilfe - Erkältung :(

Hi Leute, mir gehts grad gar nicht gut, vielleicht hat wer Tips was man tun kan gegen eine Erkältung in der ss? Seit gestern plagen mich leichte Halsschmerzen und Schnupfen kommt auch langsam.... ich mache mir grad sehr viel Sorgen, wenn ich krank bin (nicht sw) dauert das immer ewig habe auch nie fieber kann aber wirklich extrem krank sein... was soll ich nur tun? Habe auch Angst dass sich dahinter eine Toxoplasmose Infektion versteckt, Fieber habe ich wie gesagt (noch) nicht... Bin sehr dankbar über jede Hilfe und jeden Tip

von kabe88 am 12.01.2018, 05:33



Antwort auf Beitrag von kabe88

Hallo kabe, die Hausmittel die ich kenne sind z.B. gegen Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln und immer wiederbBonbons lutschen ,evtl Salbei um die Bakterien rauszuspülen. Gegen verstopfte Nase kannst du dir etwas zum inhalieren holen und dich über eine Schüssel beugen. Es gibt jetzt auch für Babys etwas zum einreiben bei verstopfter nase da kann man in der Apotheke nachfragen ob du das auch benutzen kannst. Ansonsten viel Tee trinken. Grüße und gute Besserung!

von Nicnic3 am 12.01.2018, 07:28



Antwort auf Beitrag von Nicnic3

Vielen lieben dank für deine Ratschläge lg

von kabe88 am 12.01.2018, 08:23



Antwort auf Beitrag von kabe88

Da geht es dir genau wie mir... Hab es jetzt schon mit Emser Nasenspray (Meersalz) aus dem dm versucht aber so richtig frei wird die Nase davon nicht. Der Hals schmerzt auch und mein Freund meint, ich scharche nachts unheimlich - klar wenn alles zu ist Wünsche Dir ne gute Besserung.

von Hex_xana am 12.01.2018, 08:25



Antwort auf Beitrag von kabe88

Ich bin seit Silvester krank mit dicker Mandelentzündung Zum Glück geht's mir schon besser ausser mein Hals (rachen) dafür muss ich jetzt Penicillin nehmen Gegen Halsschmerzen habe ich vom Arzt Emser pastillen bekommen,die haben auch super geholfen.

von endless_love am 12.01.2018, 09:04



Antwort auf Beitrag von kabe88

Danke ihr lieben wünsche euch auch allen eine schnelle Genesung auf dass wir schnell alle wieder gesund sind für unsre Bauchkrümelchen

von kabe88 am 12.01.2018, 12:09



Antwort auf Beitrag von kabe88

Huhu Ich war seit Weihnachten krank hab nen schlimmen Reizhusten gehabt vor allem Nachts das war die Hölle mir haben schon die Rippen weh getan und ich hab an den Seiten meines Bauchs einen Muskelkater gehabt. Seit ein paar tagen ist der Husten endlich weg! Meinem Krümel hat es Gott sei Dank nicht geschadet! Der Arzt meinte das wäre völlig normal da das Immunsystem runter gefahren wird damit das befruchtete Ei nicht abgestossen wird. Hab mir Zwiebeln in Würfel geschnitten und Honig drüber, eine Nacht stehen lassen und schon hat man einen hustensaft der mir wunderbar geholfen hat Wünsche euch gute Besserung!

von Bald2fachmami am 12.01.2018, 15:32