Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2019

Hilfe Erkältet- Suche gute Hausmittel

Thema: Hilfe Erkältet- Suche gute Hausmittel

Schießt mal los. Ich habe Husten, Schnupfen und wahnsinnige Kopfschmerzen. Nix da und Zwiebelsaft will ich nicht nehmen, wir kämpfen genug mit Bauchweh

Mitglied inaktiv - 17.03.2019, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Puh das ist schwer... viel Tee mit Honig trinken, ruhen?

von Lilablume2018 am 17.03.2019, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Viel ausruhen und viel trinken. Die Zwiebel-Variante lass ich jetzt mal weg. Heißen Holunderblütentee mit Honig trinken, die Füße in ein Salzfußbad (Wasser so warm wie erträglich, keine Verbrühungen!) und dann ins vorgewärmte Bett (Wärmflasche). Dort schwitzen und wenn möglich schlafen. Also am besten Abends. Tagsüber Lindenblütentee mit Honig. Geriebener Meerrettich, mit Möhre und Honig gemischt, mehrmals täglich. Auch soll Lauch, Chicorée, Knoblauch essen hilfreich sein. Gute Besserung!

von Reh77 am 17.03.2019, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wasser in Topf zu kochen bringen und Salz hinein geben. Dann inhalieren ! Ist für Schnupfen und Husten gut. Thymian Öl auf ein feuchtes Tuch und ans Bett hängen damit die Nase frei wird. Salzwasser gurgeln falls auch Halsweh. Gute Besserung !!

von JasminJasmin am 17.03.2019, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Quarkwickel für den Hals. Kennst du das? Ingwertee mit Honig. Viel schlafen. Ich glaube Nasenspray ist OK... Bin aber nicht ganz sicher, schau mal bei embryotox.

von Lisalexa am 17.03.2019, 14:42



Antwort auf Beitrag von Lisalexa

Mir fällt gerade noch ein mit Salz und Zitrone gurgeln. Hat mir eine Ärztin empfohlen als ich letztes Mal erkältet war. Mega eklig, aber für den Hals hat es schon geholfen...

von Lisalexa am 17.03.2019, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch. Aber das war wohl ein sagt Satz mit x. Ich bin gar nicht mehr zum lesen gekommen. Lisa wurde/ist so unruhig. Kam nicht in den Schlaf, bei meinem Mann noch weniger als bei mir.

Mitglied inaktiv - 19.03.2019, 05:40