Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Hilfe-Elterngeld

Thema: Hilfe-Elterngeld

hab grad mal auf mein Konto geschaut und war sehr überrascht daß ich Elterngeld bekommen habe für Juni zur Erklärung: ich geh ab Juni (also Montag) wieder arbeiten und Papa bleibt jetzt 2 Monate zu Hause mit der Maus..(übrigens hat er auch Elterngeld heut bekommen)..zusammen haben wir 1 Jahr Erziehungsjahr (ich 10 Monate..Papa 2 Monate) hab auch schnell mal in mein Bescheid geschaut..ja ich bekomm für Juni und Juli Geld..ich kann`s aber nicht verstehen..da ich ja nun wieder mein Gehalt bekomme werd natürlich dort anrufen..aber denke mal ich werd vor Montag keinen mehr erreichen.. kennt sich jemand damit aus?? bin grad durch den Wind danke und lg

von Joti77 am 28.05.2014, 23:04



Antwort auf Beitrag von Joti77

Bis Du denn noch in Elternzeit und arbeitest während dieser dann max. 30 h pro Woche? Falls ja gibts da ein Formular von der Elterngeldstelle über das Einkommen während der Elternzeit. Das lässt Du ausfüllen und schickts es zur Elterngeldstelle und die verrechnen das dann. Du kriegst dann irgendwann eine Rechnung und musst einen Teil des Elterngeldes zurückzahlen. Wenn Deine Elternzeit aber vorbei ist, Ists wohl ein Fehler.

von An77 am 29.05.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von An77

genau..heute ist mein letzter Elternzeit-Tag ich denk ja auch das es ein Fehler is danke dir..lg

von Joti77 am 29.05.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von Joti77

Also wenn sie vorbei ist dann ist es sicher ein Fehler, aber kann es sein dass ihr 14 Monate habt?also du 12 und dein Mann 2? So ist es bei uns,habe bis zum 1.Geburtstag und mein Mann hat jetzt noch zeitgleich Weil die ersten 2 Monate sind ja eh auch Mutterschutz? Hängts damit zusammen? Keine Ahnung! Ruf lieber an,zurückzahlen ist doof Achja und guten Start dann

von Lisa82 am 29.05.2014, 19:34



Antwort auf Beitrag von Joti77

Danke euch.. anrufen werd ich auf jeden Fall.. grübel schon den ganzen Tag..laut dem Elterngeldbescheid steht mir Geld bis zum 29.7 zu..denn am 30. wird sie ja 1 Jahr.. mein Gedanke ist..das daß Amt mir 12 Monate berechnet hatt..ich aber nur 10 Monate beantragt habe..also gleicht sich ja das mit dem Geld wieder aus..sonst hätten sie mir ja monatlich zu wenig Geld bezahlt..?? ich weiß es nicht..da hilft nur abwarten bis Montag lg

von Joti77 am 29.05.2014, 22:32



Antwort auf Beitrag von Joti77

Hat dein mann denn einen extra bescheid bekommen? Viellt sind seine 2 mobate auf deim bescheid mit drauf?

von fienchen3008 am 30.05.2014, 19:52



Antwort auf Beitrag von fienchen3008

jeder hat für sich ein extra Bescheid erhalten.. lg

von Joti77 am 01.06.2014, 21:02