September Mamis

Forum September Mamis 2021

Hilfe! Beifuß gegessen zum Sonntagsbraten

Thema: Hilfe! Beifuß gegessen zum Sonntagsbraten

Hallo ihr Lieben! Heute mittag hat Mutti zum Essen eingeladen. Es gab Klöße mit Geflügel und Beifußsoße. Wir haben es uns natürlich schmecken lassen. Jetzt lese ich im Internet, dass man Beifuß auf keinen Fall zu sich nehmen soll in der Frühschwangerschaft ich heule schon ca 1 Std und hab tierische Angst, dass es meinem Schatz im Bauch geschadet hat und ich ihn jetzt vielleicht verlieren könnte was würdet ihr jetzt tun? Könnt ihr mir einen Rat geben? Wir haben 3 Jahre gebraucht um schwanger zu werden hab solche Angst!

von LottiLove am 14.02.2021, 16:32



Antwort auf Beitrag von LottiLove

Hallo LottiLove, da es ja jetzt sicherlich nur in einer kleinen Dosis war, wird sicherlich alles in Ordnung sein! Ich denke, da müsste man schon eine große Menge verzehren, bevor was passieren würde. Alles Gute!

von Mamavonbald4 am 14.02.2021, 16:58



Antwort auf Beitrag von LottiLove

Vielleicht hilft das: https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Sauce-gewuerzt-mit-Beifuss_9077.htm Da passiert bestimmt nichts.

von Ponyhof am 14.02.2021, 17:03



Antwort auf Beitrag von LottiLove

Ich habe Weihnachten auch Gänsebraten mit Beifuß als Gewürz gegessen. Wenn man eine als Gewürz übliche Menge nimmt, kann nichts passieren. Mach dich nicht so verrückt, wird schon alles gut sein. So schnell bekommt man keine Wehen.

von Wunschkind_2021 am 14.02.2021, 17:28



Antwort auf Beitrag von LottiLove

Keine Sorge, da müsstest du viel grössere Mengen davon zu dir nehmen. Eine intakte Schwangerschaft bringt nichts so schnell aus dem Ruder. In meiner Schusseligkeit habe ich mal eine 2-Liter-Kanne Eisenkrauttee getrunken, was auch abtreibend wirken soll. Und dem Baby geht‘s gut

von Ellinor am 14.02.2021, 17:43



Antwort auf Beitrag von LottiLove

Danke für die lieben Antworten! ihr habt mich ein wenig beruhigt!

von LottiLove am 14.02.2021, 17:46