November Mamis

Forum November Mamis 2022

Hilfe!!! Baby wieder in QUERLAGE

Thema: Hilfe!!! Baby wieder in QUERLAGE

Ich komme gerade vom Arzt....bin ziemlich enttäuscht von der bisherigen Situation und hoffe mich kann einer ermuntern positiv zu bleiben! Also der kleine Mann hat sich in die Querlage begeben....wir starten am Donnerstag in die 39 ssw und ich bekomme es ziemlich mit der Angst vor einem Kaiserschnitt zu tun ( 2013 genau aus diesem schon einmal erlebt) Unabhängig davon, war mein Streptokokkentest auch positiv Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks um ihm den richtigen Weg zu zeigen? Vg

von Chanti2022 am 07.11.2022, 14:06



Antwort auf Beitrag von Chanti2022

Oh nein, was für ein Sch***!!! Zumindest hast du noch ein bissl mehr als zwei Wochen.. vllt überlegt dein Baby es sich doch anders und dreht sich.. Ich weiß nicht, obs bei mir wirklich daran lag.. aber ich hab jeden Abend zwanzig Minuten lang die indische Brücke gemacht (auf den Boden legen, Beine anwinkeln, Kissen unter Popo und Becken hochlegen). Es war nicht besonders angenehm, aber sie war endlich in der 36ssw in SL. Ich drück dir die Daumen!!! LG

von Frischling am 07.11.2022, 17:05



Antwort auf Beitrag von Chanti2022

Sowas hab ich auch gelesen. Vierfüßlerstand soll gut sein. Toi toi toi das er sich dreht.

von Lolly88 am 07.11.2022, 17:59



Antwort auf Beitrag von Lolly88

Danke Lolly, Ich krabbel schon wie wild durch die Gegend

von Chanti2022 am 08.11.2022, 11:06



Antwort auf Beitrag von Chanti2022

Bei mir lag die Kleine bis vor paar Wochen noch mit ihrem Rücken an meinem Rücken also Hinterhauptslage oder Sternengucker wie man das nennt. Ich bin dann auf Raten vom FA in die Badewanne gegangen. Auf einmal hat es im Bauch gerumpelt und die kleine Maus hat sich richtig rumgedreht. Vielleicht hilft es ja bei dir auch, ich hatte es auch nicht geglaubt vorher.

von JasminZimtstern am 07.11.2022, 18:31



Antwort auf Beitrag von Chanti2022

Ich kann dir die Brücke empfehlen. Also in Rückenlage legen und dann hochstemmen, dass dein Boch den höchsten Punkt bildet Das hat meine Tochter damals zum drehen bewegt. Heute ist sie 10 und immer noch ein kleiner Wirbelwind

von wir6 am 08.11.2022, 19:44