Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Hilfe Baby ist aus dem Bett gefallen

Thema: Hilfe Baby ist aus dem Bett gefallen

Oh Mädels ich fühle mich so schlecht...keine Ahnung wie mir das passieren konnte Ich bin heute morgen aufgestanden weil der Große wach geworden ist. Da schlief Matthias noch. Er liegt immer zwischen mir und meinem Freund. Hab eigentlich meinem Freund gesagt das ich aufstehe aber der hat das wohl nicht mitbekommen. Ich bin grad im Zimmer von Großen da hör ich es schon poltern. Matthias hat sich auf dem Bett gerobt...und das innnerhalb von nicht mal 1 Minute. Ich bin so bescheuert....und ich fühl mich so schrecklich mein armer Schatz Er hat direkt geweint aber sich auf dem Arm auch schnell wieder beruhig und spielt jetzt ganz vergnügt. Natürlich hat er so eine leichte Beule an der Schläfe Unser Bett ist zum Glück ziemlich niedrig..30cm hoch und wir haben einen Teppich drunter liegen aber trotzdem mach ich mir Sorgen Soll ich direkt zum Arzt oder lieber erstmal abwarten....er benimmt sich sonst ganz normal Oh man ich hab so ein schlechtes Gewissen...

von ina91 am 29.01.2014, 08:02



Antwort auf Beitrag von ina91

Mir is das leider auch passiert aber mein arzt meinte das es erst ab einem.meter gefährlich wird wenn er sich so schnell beruhigt hat. Soll ich mir keine sorgen machen wenn er innerhalb 24 std spuckt dann zum arzt. Bei uns ist nichts passiert lg und keine sorge . Mein arzt sagte sas passiert jeder guten mutter ca einmal im leben XD

von Zeraphina am 29.01.2014, 08:50



Antwort auf Beitrag von ina91

Direkt zum Arzt!!! Vor allem, weil er schon eine Beule hat. Das ist ganz anders zu beurteilen, als wenn ein 2 jähriges Kind eine Beule hat.

von Fravy am 29.01.2014, 08:57



Antwort auf Beitrag von ina91

Hab eben zeraphinas post gelesen. Mein Arzt hat es mir ziemlich deutlich gesagt: wenn ein Säugling fällt, Sofort zum Arzt gehen, weil das Köpfchen das empfindlichste am Kind ist. Und ganz ehrlich: 1m? Ein Kind kann sich bereits richtig schlimm verletzen, wenn es aus 10 cm Höhe fällt. Es gibt keine "gefährliche" grenze.

von Fravy am 29.01.2014, 09:02



Antwort auf Beitrag von ina91

Ich weiß wie du dich fühlst. Ist mir genau so auch passiert bei meiner großen Tochter. Ich war nicht mit ihr beim Arzt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du dich besser fùhlst, wenn ein Arzt drauf guckt, dann zögere nicht und gehe hin!

von binesonnenschein am 29.01.2014, 09:29



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Passieren kann bei größter Sorgfalt leider immer was. Meistens geht es ja zum Glück gut aus. Die Mäuse haben eben einen besonderen Schutzengel. Würde aber einen Arzt drauf gucken lassen. Kopfverletzungen können schwerer sein als sie den Anschein machen. Sehr wahrscheinlich ist nichts passiert, aber wenn doch macht man sich ewig Vorwürfe es nicht abklären haben lassen.

von Schnase am 29.01.2014, 09:36



Antwort auf Beitrag von ina91

Da sieht man mal das die ärzte sich auch nich entscheiden können was sache is meiner meint wenn der kopf zusammen gewachsen ist sind stürtze schlimmer für kinder naja aber meiner hatte keine beule und es ist ihm nichts passiert zum glück

von Zeraphina am 29.01.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von ina91

Wenn er nicht apathisch wird, nicht spuckt, normal trinkt und spielt: alles GUT!

von Nicole_Meyer am 29.01.2014, 13:46



Antwort auf Beitrag von ina91

Genau deshalb schlafen wir seit ein paar Wochen ohne Bett! Die Matratzen liegen auf dem Boden - weil ich genau davor Angst habe!! Kann schlimmes passieren! Gewickelt wird bei uns zz auch nur auf dem Boden. In 6-12 Monaten wird das Bett dann wieder azfgebaut... Eigentlich ist es sogar ganz schön so. Sehr gemütlich!!

von Elke3500 am 29.01.2014, 14:43



Antwort auf Beitrag von ina91

mir auch passiert allerdings lag die matratze schon auf den boden und er ist runtergekullert und mit dem kopf vorwärts auf den boden. er hat sich zwar nicht doll gestossen hab ihn auch beobachtet war alles gut bis er immer wieder schläfrig wurde. da bin ich dann ins krankenhaus gefahren und wir waren 1 nacht zur sicherheit da. war aber alles gut. wenn du eich unwohl fühlst fahr zum arzt . es wird schon nichts passiert sein und das passiert jedem mal wie du siehst. wenn sie laufen können was meinste was da dann ist. die ärztin aus dem krankenhaus meinte zu mir ab 30 cm sollte man aufpassen und ansonsten soll ich mich mal drann gewoehnen das er sich öfter stoßen wird noch. ^^

von Froehlich am 29.01.2014, 16:26



Antwort auf Beitrag von Froehlich

huhu bei uns ist sie zwar nicht ausm bett gefallen, hat sich aber mal irgendwie doof den kopf am wickeltisch gestoßen und arg lange geweint..waren dann beim arzt, war aber auch nix. er hat geröntgt und gesagt is alles ok.

von mallex am 29.01.2014, 18:17