November Mamis

Forum November Mamis 2013

Hilfe!! Auch Stuhlgang, aber andersrum

Thema: Hilfe!! Auch Stuhlgang, aber andersrum

Guten morgen zusammen, wir haben auch ein Stuhlproblem. Lina hat sonst so alle 3-4 Tage mal ne Windel voll gemacht. In den letzten 24 Std. allerdings schon 12x Hab eben beim Kinderarzt angerufen und die haben gesagt das es schon ok ist. Bin mir da ja irgendwie nicht so sicher. Hab Angst das sie zu viel Flüssigkeit verliert. Meint ihr ich soll mal so nen Fencheltee für Babys kaufen gehen, oder ihr mal Wasser geben? Und wenn ja, wie soll ich ihr es geben, warm oder eher so Zimmertemperatur oder wie? Ich steh da voll auf dem Schlauch. Danke schonmal und LG

von Mina1983 am 13.03.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von Mina1983

Also meine hebi sagte mir, als wir das gleiche hatten, Fenchel tee geben. So 37 grad. Auf der haut fühlt sich das ganz lauwarm an. Ich hab den bio fencheltee von hipp in teebeutel. Lg

von juely88 am 13.03.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von Mina1983

Prima, danke. Meine Hebamme meldet sich irgendwie nicht mehr. Dann werd ich das mal so machen.

von Mina1983 am 13.03.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von Mina1983

Ich drück die Daumen das es nicht magen darm oder so wird. Aber beim stillen soll sowas ja auch mal normal sein Finde das aber schon ziemlich oft Lg

von juely88 am 13.03.2014, 13:51



Antwort auf Beitrag von Mina1983

Wir hatten ziemlich lange ungefähr 5-6 mal am Tag, also quasi in jeder Windel. Wenn keine Erkrankung dahintersteckt (was wir mal nicht hoffen wollen), kann man da wohl nix machen. Ich wüsste auch nicht, wodurch es sich jetzt auf 1-2 mal am Tag eingependelt hat. Wegen Flüssigkeitsverlust kannst du sie auch öfter anlegen, dann trinkt sie vielleicht wenigstens immer die durstlöschende Vormilch.

von enanita am 13.03.2014, 18:19



Antwort auf Beitrag von Mina1983

wir hatten jetzt auch eine Woche "Durchfall" und was soll ich sagen: mein pups- und verstoofungsgeplagtes kleines Mädchen wär endlich total ausgeglichen und nicht quengelig - meine Hebamme und auch die PEKiP-Gruppe meinte, dass vllt. die Zähne in den Kiefer schueßen und solange der Flüssigkeitshauahalt auf Stand ist, ist alles okay. Und da sie getrunken hat (ich stille voll und trinke selbst den Fencheltee), sag ich keinen Handlungsbedarf! Wir hatten übrigens zu Höchstzeiten 7 Windeln in der Stunde - d.h. Kind war gerade wieder angezogen, ballerte es wieder ;-)

von monochris am 13.03.2014, 21:18