September Mamis

Forum September Mamis 2011

Hilfe Angst vorm Nägelschneiden

Thema: Hilfe Angst vorm Nägelschneiden

Guten Morgen ihr lieben, Bisher sind die Nägel von meinem kleinen selber abgefallen aber jetzt sieht es wohl So aus als müsse ich Sie schneiden, ich hab So eine Panik davor...die kleinen Nägel...hab Angst ihm weh zu tun...wie macht ihr das? Liebe grüße

von schnuffel2107 am 14.11.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von schnuffel2107

Habe mir eine babynagelschere von NUK gekauft und schneide die Nägel, während die Beiden schlafen. Das klappt bei uns echt gut

von MaBri am 14.11.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von schnuffel2107

Ich biete meinem Kleinen meinen Zeigefinger an, den er dann gleich umschließt. Dann halte ich jeden einzelnen Finger von ihm hoch und schneide. Auch, wenn er nicht schläft. Geht ganz gut, mußt nur mit den Bewegungen vom Kleinen mitgehen. Oder Du machst das wirklich während dem Schlafen. Ich traue mich dafür nicht so an die Fußnägel, waren bisher auch nur die "großen Onkel" notwendig.

von bijou75 am 14.11.2011, 10:27



Antwort auf Beitrag von schnuffel2107

Ich warte immer auf die komatöse Tiefschlafphase und schneide dann. Geht super.

von misspeff am 14.11.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von schnuffel2107

Ich hatte auch ein bisschen Schiss beim ersten Mal, aber es ging gut. Nuggi rein und einen guten Moment abwarten und dann jeden Finger schön einzeln festhalten. Hat super geklappt

von Emilia_Sophie am 14.11.2011, 11:12



Antwort auf Beitrag von schnuffel2107

Ok, Ich werde mein Glück mal versuchen, hoffentlich schneide ich ihn nicht...man man hab ich Schiss...besonders die FußNägel wenn er schläft u ich ihn ausziehe ist er ja wieder hellwach...ohje...

von schnuffel2107 am 14.11.2011, 11:17