Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Hilfe!!!! Alexa nuckelt an allem!!!!

Thema: Hilfe!!!! Alexa nuckelt an allem!!!!

Hallo liebe Mitmamis, Alexa hat grad ihre orale Phase, Zähne kommen schon durch und darum kaut, lutscht und saugt sie an allem rum, was sie in die Finger bekommt... Jetzt hat sie unter der Zunge so ein echt fies aussehendes Bläschen, ganz rot und schaut echt aus, als ob es weh tun würde.... ich kenn das, wenn ich ein fremdes Glas erwische, dann hab ich das auch gleich.... Sie weint jetzt nicht, aber ist das gefährlich fürs Baby, wenn die sowas haben? Hab gelesen, dass ein Baby gestorben ist, weil es von seiner Mutter mit Herpes angesteckt wurde..... Aber ich kann ja nicht ständig alles sterilisieren oder abwaschen oder ihr wegnehmen.... Seufz!!! Ich weiß, man soll nicht durchdrehen, aber wenn sie etwas hat, werd ich immeer total unsicher, möchte alles richtig machen..... Haltet mich bitte nicht für paranoid.... Kann mir jemand helfen? Danke schon mal..... Eure Biene

von Schokobanane am 10.07.2009, 21:30



Antwort auf Beitrag von Schokobanane

Trinkt sie noch? Das ist das Wichtigste. Aber wenn du den Verdacht auf Herpes hast geh zum Kindernotdienst. Der kann bei Babys echt gefährlich werden. Ansonsten brauchst du auch nicht alles desinfizieren. Normalerweise bekommt man auch nicht einfach irgendwo zu Hause einen Herpes. Und alle anderen Keime fangen jetzt an das Imunsystem zu trainieren. Das ist ganz normal und auch wichtig.

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nur das HSV-2 Virus (Herpes Simplex) ist für insbes. Neugeborene gefährlich. Das ist der Genitalherpes, welcher Hauptsächlich während der Geburt von der Mutter (falls infiziert) auf das Neugeborene übertragen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Baby sich jetzt mit dem HSV-2 Virus infiziert hat, ist sehr gering. Der gewöhnliche Lippenherpes (HSV-1) ist meist ungefährlich. Kann zu Komplikationen führen, wenn das Baby bereits mit einer anderen Krankheit zu kämpfen hat (Ekzeme, Schuppenflechte...). Dann kann es in sehr seltenen Fällen zu einer Herpes-Sepsis kommen, wenn das Baby ein schwaches Immunsystem hat (z.B. bei einer HIV Infektion). Das würdest du aber sofort erkennen, dann hätte dein Baby an der Stelle, an der die Schuppenflechte z.B. war, eintrige Bläschen. Mach dir nicht zuviele Sorgen. In den meisten TV Berichten über die Frau aus England (?), deren Baby aufgrund einer Herpes-Simplex Infektion gestorben ist, wurde schlichtweg unterlassen, aufzuklären, was genau die Ursache war, welches Virus daran beteiligt war, etc. Herpes ist nicht gleich Herpes.

Mitglied inaktiv - 11.07.2009, 11:20