Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Bezug von Maxi Cosi Cabrio Fix waschen...

Thema: Bezug von Maxi Cosi Cabrio Fix waschen...

Bin gerade dabei die Babysachen zu waschen und bin mit der Kleidung soweit durch, aber jetzt sitze ich hier wie der Ochs vorm Berg vor dem Maxi Cosi und habe echt Probleme, den Bezug abzumachen. Bei den silbernen Knöpfen links und rechts ist der irgendwie so drunter und ich hab Angst zu fest zu ziehen. Und wie bekommen ich den denn bloß wieder nach dem Waschen so drauf? Da hab ich gerade echt Muffensausen vor. Hat das jemand schon hinter sich und gibt es da einen Trick?!?

von Jimmyfreak am 02.01.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich habe den Autokindersitz von meinem Sohn gewaschen, also die Größe, wo noch mit Dreipunktgurt angeschnallt wird, da ich den für unsere Kleine dann weg packen wollte. Das war nen Akt, sag ich dir. Aber habe es geschafft und zum Glück schon früh gemacht, da ich, wenn ich ne Weile am Boden oder woanders sitze, kaum hoch komme und dann laufen kann. Ne Babyautoschale habe ich noch nicht gekauft, aber da werd ich wohl auch ran.

von sanne87 am 02.01.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von sanne87

da kann ich dir auch nicht helfen , wir standen hier auch total ratlso als wir den maxi cosi ausgepackt haben und dann probiert haben das " dach " dran zu bekommen , hat meine freundin dann doch hinbekommen , jetzt wird es witzig wenn der ab soll zum waschen und dann wieder dran muss :-) Ich glaub das überlasse ich dann meiner freudin und schaue es mir lieber noch mal an , bevor das wirklich was reißt oder so , hab da nicht so das händchen für ... sry ich kann dir also au net wirklich helfen ...

von Picoletta am 02.01.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Picoletta

bei unserem ging aussenrum das plastik abzumachen und dann war der bezug da an so plastiknoppen fest gemacht...die sah man wenn man von unten drauf geguckt hat...zumindest am unteren ende...war also kein grösseres problem

von Satania am 02.01.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von Satania

jetzt bin ich ganz verwirrt! In der komischen Anleitung steht Handwäsche und auf dem Etikett am Bezug das Zeichen für Schonwaschgang. Würdet ihr den Bezug bei 30 Grad "Feinwäsche" in der Maschine waschen oder mit der Hand? Ich hab da Bedenken, dass der Bezug beim Schleudern vielleicht leidet. 700 Umdrehungen ist das niedrigste was bei uns geht. Hat den jemand schon in der Maschine gewaschen?

von Jimmyfreak am 02.01.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

meiner hat die machine überlebt ^^

von Satania am 02.01.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von Satania

Meiner hat es auch überlebt. Hatte bei 600 Umdrehungen schleudern lassen. Kannst ihn doch aber sicherlich auch ohne Schleudern waschen!?

von sanne87 am 02.01.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von sanne87

unserer hat 40° und 1600 umdrehungen überlebt...hatte ich oben vergessen

von Satania am 02.01.2011, 15:51



Antwort auf Beitrag von Satania

werde es mal bei 30 Grad und 700 Umdrehungen probieren. Man kann bei uns nur manuell den Schleudervorgang abbrechen, glaube ich. Ist schon älter die Maschine. Ich guck jetzt mal nach und dann werde ich es wagen... Ich hoffe es geht gut

von Jimmyfreak am 02.01.2011, 15:56



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Habe eben alle Stoffteile von unserem bei Ebay ersteigerten KiWa in die Waschmaschine gepackt. Abmachen war nicht so das Problem. Ob wir ihn aber je wieder zusammengebaut kriegen... Eventuell müssen wir doch noch einen neuen kaufen :)

von Amarone am 02.01.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von Amarone

... und gut gegangen ? :-)

von Picoletta am 02.01.2011, 18:42



Antwort auf Beitrag von Amarone

Vielleicht hilft es, wenn du sie kräftig in Form ziehst wenn die Teile noch nass sind. Mein Bezug trocknet gerade an der Heizung. Ich mache drei Kreuze wenn ich ihn wieder drauf hab. Ich hoffe meine Kleine kotzt und spuckt den nicht so oft voll. Da sollten die sich noch was einfallen lassen mit dem Bezugwechsel. Das ist ja wirklich unmenschlich.

von Jimmyfreak am 02.01.2011, 19:03



Antwort auf Beitrag von Picoletta

Jetzt trocknet erst mal alles. Ob wir es wieder zusammenkriegen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen :)

von Amarone am 02.01.2011, 23:21



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

und zwar wo die Babys zuerst drin sind??? Waschmaschine oder Handwäsche??? LG

von alisa05 am 03.01.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von alisa05

Hi, ich hab mal mitgelesen, da ich auch einen Cabriofix von einer Bekannten habe und den Bezug waschen will. Das mache ich genau ein Mal, denn sie hat mir dazu einen so genannten Sommer-Bezug aus Frottee gegeben. Der ist total einfach drauf zu machen und ab zu ziehen. Ich kann ihn also jetzt schon empfehlen :-) LG aus dem April-Bus

von Reiskörnchen2011 am 03.01.2011, 09:42