April Mamis

Forum April Mamis 2012

Hier haben viele Angst

Thema: Hier haben viele Angst

... ist mir so aufgefallen. Ich versuche gar positiv zu denken, Das ist ned leicht. Haben hier so viele schon eine FG hinter sich?? Ich sende allen hier ganze viele positive Gedanken!!!! ALLES WIRD GUT!!!!!!!!! hihihhihi Liebe Grüße an alle

von Nickylein am 19.09.2011, 15:20



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Ich habe am meisten Angst vor der Übelkeit/ dem Erbrechen als von sonst was. Ich denk mir halt immer das Gott über das Schicksal entscheidet und nicht ich. Keine Ahnung, bin recht locker hierdurch, aber dafür hab ich von der ganzen SS angst. Pure Angst

von kleine87 am 19.09.2011, 15:27



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Ich kann nur für mich reden, aber ich habe Angst, weil bei mir bis jetzt eigentlich nichts so ist wie es sein sollte, was, z.B bei einer fehlenden Übelkeit ganz angenehm ist, aber dann liest man immer wieder, dass manche schon einen Bauch haben und nicht mehr von der Kloschüssel wegkommen und dann mache ich mir Sorgen. Und was dazu kommt, eine Bekannte von mir hat vor einem Monat ca ihr Kind verloren und wenn man das so nah mitbekommt, dann macht man sich so seine Gedanken. Aber mit jedem Tag versuche ich sorgloser zu werden:-) Wenn das Baby da ist, werde ich eh wieder genug Sorgen haben:-)

Mitglied inaktiv - 19.09.2011, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Du, aber das sind unterschiedliche Schwangerschaften. Ich habe beides bereits erlebt. Eine erste, in der ich keinerlei Beschwerden hatte und eine, wo ich nur über Übelkeit geklagt habe und das über viel mehr Wochen als man so sagt. In dieser geht es mir auch wieder sehr gut, ich bin nur müde. Mein "Bauch" ist auch schon wieder weg, es war wohl die anfängliche Verschiebung und ein Blähbauch. Ok, ich habe schon ein wenig, aber doch nicht soviel wie in den ersten Wochen... Kurzum - mach Dir bitte keine Sorgen!

von eumeline am 19.09.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Hallo, Ich hatte insgesamt 3 FG; außerdem in den vorherigen Schwangerschaften immer wieder Depressionen (nicht bloß Verstimmungen) und in der letzten Schwangerschaft hatte ich einen Krankenhausmarathon hinter mir (bin erst mit Blutungen gelegen Diagnose beginnender Abort und anschließend bekam ich die Ringelröteln und musste wochenlang zur Kontrolle immer wieder ins KH. Kann mich einfach nicht komplett positiv drauf einlassen, weil dauernd im Hinterkopf ist, wenn alles okay wäre, wäre es ja zu schön um wahr zu sein.... Danke für die positiven Gedanken....kann ich im Moment sehr gut brauchen! LG Sonja

von soanaz2 am 19.09.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von Nickylein

Ja ich habe auch Angst ! Es ist schlimm beim 1 mal war ich glücklich (FG) und nun bin ich nur unsicher! Vorallem schaue ich voll krank aus ,und fühle mich so . Ich habe die große Untersuchung erst am 27.9 ,und habe sehr Angst ,dass das Herz nimmer schlägt . Alles Liebe

von lilllla am 19.09.2011, 17:54



Antwort auf Beitrag von Nickylein

tja, in meine 1. schwangerschaft bin ich auch sehr entspannt und mit positiven gedanken gegangen - und es ist auch alles gut gegangen. in die 2. schwangerschaft bin ich genauso positiv und entspannt gegangen - und habe das baby in der 9. woche verloren - da ist vielleicht verständlich, dass ich jetzt in der 3. schwangerschaft nicht mehr ganz so entspannt und positiv denkend bin - auch wenn ich es gerne wäre... mna weiß ja vom verstand her, dass die chance sehr gut ist, dass trotzdem alles gut geht - aber in einem winkel der seele sitzt einfach der schmerz und die angst - weil ich eben jetzt weiß WIE weh es tut und mir dadurch erst bewußt geworden ist, dass das risiko, dass es schiefgeht, eben nicht nur abstrakt ist, sondern es einen einfach so aus heiterem himmel treffen kann -glaub mir, ich würde auch gerne einfach sagen, ich denke halt positiv - aber es ist eben nicht immer so einfach... liebe grüße und alles gute!

von mamagaga am 19.09.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von Nickylein

dies ist ja nun meine 4.ss u die letzten beiden sind auch problemlos verlaufen...nur ich kenns eben auch, die erste war eine fg, ein missed abort in der 6. ssw hats aufgehört zu wachsen....klar die natur u gott entscheiden nicht ich aber es ist schwer dieses vertrauen aufzubringen zu 100% wenn mans schon mal erlebt hat.....bisher ist alle sgut u ich hoffe so sehr, ich ebte jeden tag das alles gut geht u dieses kleine wunder in einigen monaten in meinen armen liegt!

von MrsNici am 19.09.2011, 21:10