September Mamis

Forum September Mamis 2013

Welcher Reboarder?? Maxi cosi 2wayPearl oder Mobi???

Thema: Welcher Reboarder?? Maxi cosi 2wayPearl oder Mobi???

Hallo, mal wieder eine Kindersitzfrage!! ;-) Bin wirklich überfragt welchen Kindersitz wir als nächstes nehmen sollen!? Will umbedingt einen Reboarder. Hab allerdings nur einen VW Polo, also nicht viel Platz! und würde egtl auch gerne einen Isofix verwenden, da mir das einfach sympathischer ist als mit Gurt. Hat vl jmd den Maxi cosi 2way?? Wie viel kostet der? Finde nichts auf Amazon zB!! Wie viel mehr Platz braucht er als die Babyschale?? Ich hoffe jmd kann mir helfen! ;-) Danke schönen Abend noch

von lena1986 am 04.11.2014, 23:40



Antwort auf Beitrag von lena1986

Hallo, Wir haben den maxi cosi 2 way Pearl und sind sehr zufrieden! Wir haben im Auto meines Mannes auch einen Reboarder von Römer, aber ich bevorzuge den maxi cosi, weil das Kind höher sitzt und so aus dem Fenster schauen kann, zudem ist der Sitz bequem und bietet viel Platz. Auch die Liegeposition ist toll! Den Preis weiß ich leider nicht mehr so genau, aber es waren knapp 500 Euro. Liebe Grüße

von ..maddy am 05.11.2014, 08:03



Antwort auf Beitrag von lena1986

der 2waypearl ist eigentlich nur im Fachhandel, dh nicht online, erhältlich. wir haben ihn für 365€ bekommen mit einer 20% Gutschein Aktion von Spielemax. Die Base kostet normal 200€ und der Sitz nochmal ca. 250€ . ich find ihn auch total super!!! Hab ihn hinten im Fiat 500 drin und kann ihn sehr schnell in ein anderes Auto umbauen. in unserem Golf haben wir den axkid minikid.der ist gegurtet, ist aber länger verwendbar...(bis 25kg). Sitze mit Isofix sind generell nur bis 18 kg. ich glaub der mobi ist recht sperrig und muss auch noch mit tetherstrips befestigt werden...

von allmountain am 05.11.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von lena1986

Wir lieben ihn. Da er bei uns nicht ein und ausgebaut werden muss sondern im Auto bleibt die Beste Option für uns. haben kein isofixauto und musste feststellen dass es der einzige war wo selbst meine große super bequem drin sitzen kann und sogar die füße nach unten machen kann!! also nicht wie ein.Frosch sitzen muss. mini liebt ihn wir lieben ihn....perfekt!!! Viki lässt sich super rein setzen und anschnallen. kleiner tip probeeinbau und sitzen machen vorm kauf!!! zwergperten beraten super

von MamivonLiobaJolin am 07.11.2014, 01:16