Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2018

Hier auch Übelkeit...

Thema: Hier auch Übelkeit...

Mich hat es die letzten Tage heftig erwischt..Mir ist quasi den ganzen Tag lang übel, seit gestern muss ich mich auch noch ständig übergeben...fühle mich total schlapp, mir ist schwindelig und ich kann einfach nichts essen und auch kaum was trinken...(Und ich hab noch zu meiner FÄ am Dienstag gemeint, sie müsste mir nichts aufschreiben..) dazu kommt noch, dass mein zweijähriger Fieber hat und ständige Aufmerksamkeit fordert...Lange Rede, kurzer Sinn..Ich wollte jetzt gleich mal zur Apotheke gehen..Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, was auch wirklich hilft? Ich bin für jeden Tipp dankbar

von mlle.sakura am 06.07.2017, 09:33



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Mein arzt hat mir die nausema verschrieben. Nehme die seit gestern und hoffe bald auf besserung. Esse schon seit 3 tagen nichts mehr weil eh wieder alles raus kommt. Nachddm das ein B-vitamin komplex ist dauert es leider paar tage bis die wirkung kommt. Hoffe ich zumindest. Ansonsten bekomm ich die agyrax verschrieben sollte es nicht besser werden.

von Sabrina-kathy am 06.07.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Nausema hat mir leider nicht geholfen, ich Kämpfe ja auch ganz schlimm mit Übelkeit und Erbechen. Mir hilft Agyrax ganz gut, macht nur leider sehr müde und zieht den Kreislauf runter. Deswegen nehm ich die nur abends, die helfen aber am nächsten Tag dann noch. Die gibt es allerdings in Deutschland nicht, muss man aus Belgien oder Frankreich bestellen. Was du aber auch versuchen kannst ist Nux Vomica. Das sind Globuli und ich war erst sehr skeptisch, aber die helfen tatsächlich, manchmal ist die Übelkeit danach wirklich fast weg! Was mir aufgefallen ist: wenn ich morgens die Kurve krieg und richtig frühstücken kann nachdem ich die Maus in die Kita gebracht hab, kann ich auch ganz gut trinken (grad geht nur Sprudel oder mal kalte Cola) und dann gehts meinem Kreislauf deutlich besser!! Wenn ich allerdings nix trinke weil mir so übel ist kippt mein Kreislauf total und mir gehts elend. Echt ein Teufelskreis... Ich drück dir die Daumen, dass du es gut in den Griff bekommst und es bald überstanden ist!

von Menixe am 06.07.2017, 11:35



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und kämpfe ebenso mit Übelkeit. Also erst mal mein Mitgefühl an euch, die ihr auch leidet! Meine FA hat mir VOMEX verschrieben, aber irgendwie traue ich dem Zeug nicht. Habt ihr Erfahrungen? Bin Mitte SSW7. Mir hilft zum Glück noch Kräuterlimonade. Liebe Grüße Rope

von ROPE83 am 06.07.2017, 12:24



Antwort auf Beitrag von ROPE83

Solange andere Dinge wie Limonade oder vielleicht auch Nausema bei dir helfen würde ich noch kein Vomex nehmen. Zum einen gilt es laut Embryotox als nicht genug erprobt, zum anderen fand ich die Nebenwirkungen (Schläfrigkeit, Kreislaufprobleme) fast so schlimm wie die Übelkeit. Erst als ich im KH lag weil ich mich nur noch übergeben hab fand ich Vomex hilfreich, aber solange es "nur" Übelkeit ist würde ich versuchen mit anderen Mitteln dagegen anzukämpfen.

von Menixe am 06.07.2017, 12:46



Antwort auf Beitrag von Menixe

Danke für deine Antwort, das bestärkt meine Meinung noch kein Vomex zu nehmen.

von ROPE83 am 06.07.2017, 12:52



Antwort auf Beitrag von mlle.sakura

Danke erstmal für eure Antworten! Ich war jetzt erstmal in der Apotheke und habe Neusema bekommen..Die Frage ist jetzt nur, inwieweit sich das mit meinem Folio Forte verträgt, da in beiden B6 drin ist...Nicht, dass das dann zuviel wird...Der Apotheker meinte, die nächste Stufe wäre dann Vomex, aber die denke, wenn es mir nicht bald etwas besser geht, gehe ich lieber nochmal zu meiner FÄ...Ich hab ja langsam echt Angst, dass ich irgendwann einfach umfalle Bei meinem Sohn ging es mir zwar auch schlecht, aber SO kannte ich das noch nicht

von mlle.sakura am 06.07.2017, 13:07