Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Hhiiilllffee der 4.Schub

Thema: Hhiiilllffee der 4.Schub

Laut App haben wir noch 2 Tage bis zum 4.Schub. Aaanbeeerrr seit drei Tagen dreht unser kleiner ab 18:45 durch da braucht er die brust und das geht so weiter bis um 06:30. Kaum löse ich mich von ihm, schreit er. Sogar mein Mann kann ihn nicht beruhigen. Ich liege ab 20:00uhr im Bett und stille, vorher auf dem Sofa. Wenn ich die Brustwarze aus dem Mund ziehe, weil er ja schläft, quickt er, drehe ich mich auf den Rücken, brüllt er. Wann nimmt das wieder ein Ende - hhhiillffee. Geht es jemanden noch so?? Unter Tags geht's. Da ist er lieb und anhänglich. Er schläft zwar schlecht, aber in der Trage ist auch der kleine Prinz machtlos

von Lila0486 am 12.01.2022, 20:31



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Wir hatten das ab und zu mal. Letzte Woche waren es 3 Nächte am Stück. Ich habe mir da ein stillkissen in den Rücken geklemmt, so das ich nicht umkippe und meine Brust habe ich gelassen wo sie war

von LeelaJustice am 12.01.2022, 20:37



Antwort auf Beitrag von LeelaJustice

Ach ja. Da war MJ 12 Wochen alt.

von LeelaJustice am 12.01.2022, 20:37



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Aahh das mit dem Stillkissen ist eine gute Idee. Ich hoffe es geht bald vorbei und dass meine Brustwarten das ganze gut überstehen

von Lila0486 am 12.01.2022, 20:48



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Mir geht es ganz genau so... Ich weiß nicht genau, wie alt unsere Tochter in Wochen ist, müssten glaube ich 17 sein Und seit kurz vor Heiligabend habe ich den gleichen Spaß... Jede verdammte Nacht... JEDE! Und kein Ende in Sicht. Es wird nicht besser, sondern schlimmer. Wir haben nun auch Wachphasen von zwei Stunden pro Nacht. Ich versuche sie nun vermehrt auf mir oder in meinem Arm schlafen zu lassen, ich habe mir extra ein XXL U-förmiges Kissen gekauft, damit ich halb sitzend bequem liegen kann. Das klappt nicht immer, aber manchmal bekomme ich so wenigstens ein paar Stunden Schlaf. Sie ist auch mega unruhig.. Oh ich wünschte so, sie würde den Schnuller nehmen Ich lege mich jetzt jede Mittag konsequent mit ihr schlafen, wenn der Große in der Kita ist. Haushalt mache ich nur noch, wenn sie wach ist. Irgendwie wird es schon gehen und hoffentlich ist es bald vorbei.. Sie lernt gerade aber auch so viel. Dreht sich zur Seite, versucht sich zu rollen, greift schon sehr zielgerichtet nach Dingen und ist allgemein sehr verbissen. Das Köpfchen hält sie wie eine Eins und ist sehr stark, leg ich sie auf den Bauch, versucht sie zu robben. Auf dem Rücken stößt sie sich ab, um sich fortzubewegen. Jetzt muss das Familienbett ordentlich gesichert werden zu allen Seiten. Also, ich wunder mich nicht, dass sie Nachts so viel Nähe braucht. Nur wäre es angenehmer wenn sie dabei nicht ständig so zappeln und die Brust von alleine finden würde

von Atombiene am 12.01.2022, 20:54



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Jetzt habe ich mal nachgerechnet, Samstag wird sie 16 Wochen alt Tja, Zeitverlust gehört wohl zu den Müdigkeitserscheinungen.

von Atombiene am 12.01.2022, 21:18



Antwort auf Beitrag von Atombiene

Hey, dann ist sie ja voll im 4. Schub drin Seit Weihnachten - das ist heftig. Oh je. Wie geht es deinen Brustwarzen?? Eine Wachphase hatten wir auch mal kurz, aber die ist jetzt wieder vorbei Mein kleiner nimmt auch keinen Schnuller . Das mit dem xxl Kissen hört sich gut an. Das ist gut, dass du unter Tags schlafen kannst. Verständlich ist es schon, wenn die soviel lernen, brauchen die sie abends unsere Unterstützung, dies zu verarbeiten.

von Lila0486 am 13.01.2022, 02:19



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Meinen Brustwarzen geht es zum Glück gut, die sind schon abgehärtet Sie nuckelt auch nur daran herum, das macht sie ganz sanft und ohne ständig zu ziehen.

von Atombiene am 13.01.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Welche App sagt dir sowas genau?!

von Love24 am 12.01.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von Love24

Hey, ich hab die app "Oh je, ich wachse" und zusätzlich lese ich noch die Bücher - sehr interessant und hilfreich

von Lila0486 am 13.01.2022, 02:20



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Na ihr macht mir ja Mut Laut App haben wir noch ne Woche bis Schub 4.. der 3. war schon echt hart... bitte nicht wieder nachts dieser 1,5h Takt..

von Chelli1406 am 13.01.2022, 03:52



Antwort auf Beitrag von Chelli1406

Muss ja bei eich nicht so sein. Bei uns war der 3. Schub ganz entspannt

von Lila0486 am 13.01.2022, 19:31