August Mamis

Forum August Mamis 2013

Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Thema: Hey Mädels :) habt ihr schon Namen für euren Nachwuchs??

Wie sieht es bei euch aus :) ? Endscheidet ihr gemeinsam ? Oder ihr Mädchennamen & der Partner doch Jungennamen :) Gruß Sandra

von Sandra1991GE am 14.02.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Hallo Sandra Die Namen haben wir schon und wir haben sie zusammen ausgesucht. Die sollen ja uns beiden gefallen. lg

von manste am 14.02.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

einen mädchennamen hatten wir von anfang an, bei jungennamen waren wir uns so gar nicht einig und haben gesagt, dass wir da erst drüber nachdenken, wenn die ärztin sagt, dass es ein junge wird. naja, nachdem sie meinte, dass es wohl einer wird, haben wir uns mittlerweile doch überraschend schnell geeinigt - zum glück!

von Angi_ohne_e am 14.02.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Wir haben auch ein Mädchennamen obwohl wir eig noch nicht wissen was es wird :) wie findet ihr den Namen ( Raffaella. ) ?

von Sandra1991GE am 14.02.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Ahh ich finde das so schwierig! Als ich noch nicht schwanger war und wir über Namen geredet haben, wirkte das immer sehr übereinstimmend. Jetzt wo es ernst ist und den Namen aussuchen bzw. überlegen, tun wir uns mit einer Übereinstimmung sehr schwer. Aber ich bin auch sehr kritisch mit Namen, weil ich alles abwäge, was gut oder nicht gut wäre (Schreibweise, mögliche Abkürzungen, Klang usw.). Also ich glaub bei uns dauert das noch ein bißchen vielleicht wird es konkreter, wenn wir schon mal das Geschlecht wissen... P.S. Raffaella gefällt mir ganz gut! Aber die Abkürzungen (Raffi) sind nicht so meins. Siehste da geht es schon wieder los...

von deepsun am 14.02.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Also unser großer heißt Raphael...ich find den Namen nach wie vor total schön..aber im Kindergarten geht es schon los, das er immer Raphi genannt wird..find ich voll schrecklich das man etwas längere Namen immer verniedlichen muss... Ich mach dann erstmal immer ne Ansage, dass er Raphael heißt und ich ihn ja sonst gleich Raphi hätte nennen können Jetzt wird es bei uns ein Mädchen... Favouriten stehen auch schon im Raum...aber es ist ja noch sooo viel Zeit... wir mögen Isabel und Mariella

von Lini101011 am 14.02.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Mariella ist echt ein schöner Name ;) Isabel da gegen gibt's öfters obwohl es auch ein schöner Name ist ;) Mariella ist da sehr selten .. Wenn du dein Kind auf dem Spielplatz rufst brauchst keine Angst zu haben das sich 10 weitere Kinder umdrehen :)

von Sandra1991GE am 14.02.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Hallo Sandra, bei unserem ersten Sohn hatten wir sofort beide einen Jungennamen, der uns gefiel, einen Mädchennamen gab es keinen, weil wir uns nicht einigen konnten. Wir wussten nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, weil unser Sohn immer schön die Beine gekreuzt hat und unser FA sagte, er könne mit keiner Gewissheit sagen, was es wird. Nur mein Bauchgefühl hat gesagt, dass wird ein Junge. dieses Mal ist es so, dass mein Bauch von Anfang an sagt, dass es ein Mädchen wird und ich schon lange einen Mädchennamen habe, der mir gefällt. Ich habe meinem Mann, dann ein wenig vor vollendete Tatsachen gestellt. Er hat aber nichts gegen den Namen, wäre er nicht drauf gekommen, aber ist in Ordnung. Liebe Grüße (auch) Sandra

von seidner am 14.02.2013, 11:02



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Bei uns stand das schon recht schnell fest. Mädchen Name Joséphin über die schreibweise sind wir uns nur noch nicht sicher. Jungen Name Niklas

Mitglied inaktiv - 14.02.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Also unser Kleiner wird Neo heißen. LG

von myrainbows am 14.02.2013, 11:09



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Ich hab mich schon für einen Mädchennamen entschieden und er ist einverstanden. (Hat er zu sein') Jungennamen haben wir noch nicht, aber wir wissen ja auch noch nicht, was es wird. Er bekommt aber beim Jungennamen das Vorschlagsrecht ;)

von nuria82 am 14.02.2013, 11:36



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Ich hätte gerne eine Line. Mein Mann meint, irgendwo wartet noch ein anderer, noch schönerer Name, aber wenn der uns nicht noch entgegenfällt, wird es wohl eine Line. Passt auch superschön zu den Namen der beiden "Großen" Für einen Jungen sind wir uns noch nicht sicher, ich finde Matti toll (alternativ Mattis), er hat Linus in den Raum geworfen. Steffi

von tomorrow am 14.02.2013, 12:22



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Da wir aber noch nicht wissen wer in meinem Bauch sitzt haben wir uns noch nicht sooo viel Gedanken über Namen gemacht. Wir sind uns aber auch absolut mal wieder nicht einig ;)

von celine87 am 14.02.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

bisher ist der Stand bei uns so: Niklas oder Isabella Unser Großer heißt Lennard, wird oft Lenni abgekürzt. Bei Niklas wurde mich Nicki und bei Isabella Bella als Kürzel nicht stören. Isa fände ich doof,aber sowas stelle ich dann klar,dass ich das nicht hören möchte.Naja mal sehen ob es bei den Namen bleibt. Wenn wir wissen welches Geschlecht es wird,wird es konkret.

von MaRoLePe am 14.02.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Ich sag mal so: Der Nachname steht fest. :D Wir sind echt schlimm, wenn's um Namensentscheidungen geht. Ging sogar so weit, dass unsere kleine Tochter als sie auf die Welt kam erstmal 3-4 Stunden keinen Namen hatte. Konnten uns dann aber doch endlich mal festlegen. Irgendwie hatte es auch was, sie erst zu benennen, als wir sie uns anschauen konnten. Das Ding ist, dass wir schon sehr früh damals nen Jungsnamen gehabt haben, den wir beide toll fanden. Auch jetzt haben wir wieder einen Jungsfavoriten (aber nen anderen). Wird's wieder ein Mädchen, wird es wohl das gleiche Spiel wie beim letzten Mal. :D

von Enithia am 14.02.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Aus der Erfahrung beim ersten Kind heraus, haben wir das Thema noch ruhen lassen. Bei unserem Sohn war es nämlich so, dass wir schon früh anfingen und uns trotzdem bis zum Kreißsaal noch nicht einig waren. Bzw. am Ende gab es noch zwei Namen zur Auswahl, die uns beiden auch beide gefielen. Unsere Hebamme und Ärzte fragten dann im Kreißsaal danach und wir nannten eben die beiden, die zur Auswahl standen und sagten dazu, dass wir es wohl erst entscheiden, wenn wir ihn sehen. Tja, und da kam er raus, hatte die totale Irokesen-Frisur und alle waren sich sofort einig auf einen der beiden Namen. Der passte dann wie Faust aufs Auge und wir finden ihn auch heute noch total schön. Beim zweiten Kind müssen wir nun ja auch schauen, dass die Namen der Kinder zumindest etwas zusammenpassen. Mal sehen... Kommt Zeit, kommt Rat...

von Mädchen79 am 14.02.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von Sandra1991GE

Hallo wir haben die namen immer zusammen entschieden, auch wenn das manchmal ein harter kampf war, aber da wir immer 2 namen vergeben wird man sich schon einig. unsere jungs heißen ole joel und pepe pius das baby wird entweder ein fiete maximus oder ne lotte luna

von bald3fachmama2013 am 14.02.2013, 19:13