Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

heutige termin

Thema: heutige termin

Heut war ich erstmal bei meinem Hausarzt wegen eines beschäftigungsverbot. Der erkundigt sich jetzt, aber wird es mir ausstellen. So falle ich nicht ins Krankengeld. Das hat mir eine riesige Erleichterung gebracht. Alleine wegen der kosten für vomex... Ich muss immer noch spucken und immer noch übelkeit, obwohl ich fast die maximale Dosis pro tag nehme. Ich kann kaum was essen und hab auch nur an Gewicht abgenommen. Denke wird wie beim ersten Kind bis zur Geburt anhalten mit dem spucken. Dann waren wir beim frauenarzt und haben für ein Ultraschall gezahlt. Einfach für mich zur Beruhigung und weil wir das Geschlecht wissen wollten. Unser würmchen hat sich wieder so viel bewegt und am daumen genuckelt. Und auch diesmal klare Tendenz zum jungen. Dem baby geht es super. Waren danach bisschen shoppen. Strampler, Mütze und Decke. Das erste mal im laden gewesen seit Januar. Aber auch ganz schnell, weil mir wieder schlecht wurde. Gestern das erste mal gespürt wie sich das baby bewegt. Jetzt geht es mir so viel besser, weil ich weiß alles gut. Wir sind überglücklich.

von tosawunsch am 05.04.2016, 15:41



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Darf ich fragen warum du das BV bekommst? Bei mir entscheidet sich das morgen. Macht das auch der Hausarzt? Meine Krankenkasse ist FÜR ein Beschäftigungsverbot, meint aber die FÄ macht das bei SS nur.

von JeDaMi am 05.04.2016, 16:55



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Ich hab mich im Internet schlau gelesen. Hab vorher bei der Krankenkasse und gewerbeaufsichtsamt angerufen, aber es liegt am arzt, ob man es bekommt. Die haben auf jeden Fall verstanden, dass es mir nicht möglich ist unter diesen Umständen zu arbeiten. Ich kann nur ein individuelles beschäftigungsverbot bekommen, da ich im Büro tätig bin. Mein Arbeitgeber wollte mir eins geben, weil auch die Verständnis haben, aber im Büro gibt es keine Gefahr. Auch die krankenkasse hat gesagt ich soll vorbei kommen, wenn der frauenarzt es mir nicht gibt. Wir finden eine lösung. Und im internet stand, dass es der Frauenarzt oder der Hausarzt bv geben kann. Da mein Hausarzt es ewig nicht mehr gemacht hat, informiert er sich jetzt. Wäre es nicht gegangen, dann hätte ich den frauenarzt gewechselt.

von tosawunsch am 05.04.2016, 17:20



Antwort auf Beitrag von JeDaMi

Dann sind wir in genau derselben Situation... Meine KK hat heut auch gesagt, wenn FÄ nicht ausstellen möchte dann Rückmeldung an KK. Dein Beitrag macht mir Mut. Bin den ganzen Tag schon aufgeregt...

von JeDaMi am 05.04.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Ja, mir ging es auch richtig schlecht. Ich möchte ja arbeiten. Hab ja auch in elternzeit gearbeitet. Wenn es aber nicht geht. Ich bin nicht krank, sondern schwanger. So möchte ich auch behandelt werden. Manche bekomme bv, weil die nicht so lang sitzen oder stehen können. Ist ja richtig. Aber wenn man 20 Mal über dem WC hängt und galle spuckt soll man arbeiten... verstehe ich nicht....

von tosawunsch am 05.04.2016, 18:09



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Oh je...das ist ja echt schlimm mit Deiner Übelkeit...da kann ich nur die Daumen Drücken, dass es doch noch besser wird! Wenigstens geht es dem Zwerg trotz Allem gut! Alles Gute Dir! LG Sandra

von gruene_sandra am 05.04.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von gruene_sandra

Dankeschön. Ja, das ist wirklich das einzige was mich wirklich glücklich macht.

von tosawunsch am 05.04.2016, 19:40